A 6: Deckenerneuerung in der Anschlussstelle (AS) Ludwigshafen-Nord

Ludwigshafen – Aufgrund nachlassender Griffigkeit an der Fahrbahndecke im Anschlussohr von der B 9 aus Ludwigshafen kommend in Fahrtrichtung A 6, Saarbrücken, wird dort in der kommenden Woche die Deckschicht erneuert.

Hierzu wird das Anschlussohr in Fahrtrichtung Saarbrücken ab dem 02. Dezember 2019 gegen 5.00 Uhr gesperrt.

Die Umleitung erfolgt über Frankenthal-Mörsch und von dort zurück zur AS Ludwigshafen-Nord.

Ebenfalls von der Sperrung betroffen ist die Abfahrtstangente von der A 6 aus Mannheim kommend in Fahrtrichtung B 9 nach Worms.

Hier erfolgt die Umleitung innerhalb der AS Ludwigshafen-Nord.

Binnen zwei Werktagen soll die Deckschicht abgefräst und neu eingebaut werden. Es ist planmäßig vorgesehen, dass beide Sperrungen bis zum Einsetzen des Berufsverkehrs am Mittwochmorgen, dem 04. Dezember 2019 aufgehoben sein werden.

Von den Bauabläufen her war es zwingend, die Ausführung mit der seit Mitte Juni bis Ende November im Bereich vor und nach der AS Frankenthal laufenden Fahrbahnsanierung nacheinander zu schalten. Bei dieser Vorgehensweise sind planmäßig die geringsten Störungen im Verkehrsfluss zu erwarten.

In 2020 wird der letzte noch fehlende größere Abschnitt der A 6 im Streckenverlauf vom AK Frankenthal bis zur Rheinbrücke zwischen der AS Frankenthal und der AS Ludwigshafen-Nord in Fahrtrichtung Mannheim grundhaft erneuert. Hierüber wird zu gegebener Zeit im neuen Jahr informiert.

Das Autobahnamt Montabaur bittet die Verkehrsteilnehmer um eine angepasste Fahrweise im Baustellenbereich und um Verständnis für die eintretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.