Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 04.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Grünstadt: Verkehrskontrollen rund um Grünstadt

Grünstadt und Leiningerland – 03.12.2019, 14:00 -20:00 Uhr (ots) – Beamte der Polizeiinspektion Grünstadt haben gestern im Stadtgebiet und auf der Eistalstrecke verschiedene Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Es wurden 4 gebührenpflichtige Verwarnungen und 4 Mängelberichte ausgestellt. Um 14:15 Uhr wurde der 51-jährige Führer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine in Asselheim ohne ausreichende Fahrerlaubnis angetroffen. Gegen ihn und den Fahrzeughalter wurde ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Bei einer Standkontrolle im Südring wurde u.a. ein 42-jähriger ausländischer PKW-Fahrer festgestellt, der seinen Führerschein hätte umschreiben müssen, weil er schon über ein Jahr seinen Aufenthalt in Deutschland hat. Auch gegen ihn wird wegen Fahren ohne (gültige) Fahrerlaubnis ermittelt. Um 20:00 Uhr wurde auf der Eistalstrecke ein 30-jähriger PKW-Fahrer aus Börrstadt kontrolliert, der Auffälligkeiten auf Drogeneinwirkung zeigte. Ein Urintest verlief positiv auf Amphetamin und THC, woraufhin eine Blutprobe genommen wurde.


Ellerstadt: In Kurve zusammengestoßen

Ellerstadt (ots) – Am 03.12.19, gegen 15:40 Uhr befuhr ein 49-jähriger Mann mit einem Traktor samt Anhänger die Straße „In der Naurot“ von der Erpolzheimer Straße kommend. Gleichzeitig befuhr ein 35-jähriger Pkw-Fahrer die Straße „In der Nauroth“ in entgegengesetzter Richtung. Im Bereich der dortigen Kurve, die auch eine Engstelle ist, kamen beide Fahrzeuge zu weit nach links und es kam zum Zusammenstoß. Hierdurch wurde der Pkw in einen seitlichen Graben geschleudert. Beide Fahrzeugführer wurden nicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8.000,- Euro.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken