Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall Pariser Straße in der Abfahrt Mainz-Bretzenheim

Die Feuerwehr Mainz wurde am späten Dienstagabend um 22:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Pariser Straße, stadtauswärts, in der Abfahrt Mainz-Bretzenheim alarmiert. Über Notruf wurde der Feuerwehrleitstelle mitgeteilt, dass ein Fahrzeug gegen einen Baum geprallt sei. Es seien zwei Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle stand ein verunfalltes Fahrzeug im Grünstreifen der Abfahrt, dieses war zuvor von der Fahrbahn abgekommen und seitlich gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug drehte sich danach um die eigene Achse und kam in einer Böschung zum Stehen. Der Fahrer und der Beifahrer wurden bereits vom Rettungsdienst erstversorgt. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Da sich die Fahrertür des Fahrzeugs nicht mehr öffnen ließ, wurde die Tür in Absprache mit der mittlerweile eingetroffenen Notärztin mit technischem Gerät durch die Feuerwehr entfernt. Anschließend konnte der 18-jährige Fahrer das Fahrzeug mit Unterstützung des Rettungsdienstes verlassen. Um den 17-jährigen Beifahrer über die Beifahrerseite erreichen zu können, mussten zunächst einige Büsche mit der Kettensäge entfernt werden. Anschließend wurde die Beifahrertür ebenfalls mittels Rettungsspreizer entfernt, um eine möglichst schonende Befreiung des Patienten zu ermöglichen. Über die so geschaffene Öffnung, konnte der Beifahrer mit einem speziellen Rettungsbrett achsengerecht aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Parallel zur technischen Rettung wurde die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Beide Patienten wurden in Mainzer Krankenhäuser gebracht. Die Polizei ermittelt die Unfallursache. Neben der Feuerwehr Mainz waren im Einsatz: Die Polizei mit zwei Streifenwagen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug.

Mainz – Mombach, Trickdiebe bestehlen 86-Jährige zuhause

Mainz (ots) – Dienstag, 03.12.2019, 11:00 Uhr

Einen hohen 3 -stelligen Geldbetrag und Schmuck haben zwei Trickdiebe am Dienstagvormittag in Mainz Mombach erbeutet. Gegen 11 Uhr klingelt ein Täter an der Haustür des Einfamilienhauses in Mainz-Mombach und bekommt von der Bewohnerin geöffnet. Er gibt sich als Mitarbeiter einer Dachdeckerfirma aus und erklärt, dass er von einer gegenüberliegenden Baustelle einen losen Stein am Dach erkennen kann. Er bietet an, dies sofort zu beheben und wird begibt sich alleine in das obere Geschoss. Wenig später ruft er für weitere Arbeiten einen Kollegen hinzu. Dieser begibt sich in den Keller, da der lose Stein jetzt im Kamin liegen könnte, während der erste weiterhin im Obergeschoss “arbeitet”. Kurz darauf ist die vermeintliche Gefahr gebannt und beide verlassen, nachdem sie 10,- EUR kassiert haben, die Wohnung. Wenige Minuten später erscheinen sie jedoch wieder um “etwas” zu überprüfen. Ein Täter bittet um ein Glas Wasser und bleibt mit der Geschädigten im Erdgeschoss, wohingegen der zweite Täter erneut für wenige Minuten in das Obergeschoss. Erst nach einiger Zeit bemerkt die Geschädigte den Diebstahl und meldet sich bei der Polizei. Beide Täter sind ca. 1,65 m groß, ca. 30 Jahre alt und sprechen deutsch mit schwäbischem Akzent. Ein Täter ist eher kräftig, der andere eher schmal. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Autofensterscheibe eingeschlagen

Mainz (ots) – Dienstag, 03.12.2019, 07:20 Uhr bis 09:00 Uhr

Am Dienstagmorgen schlagen unbekannte Täter die die Heckscheibe eines Autos in der Robert-Bosch-Straße ein. Nach aktuellem Erkenntnisstand wurde nichts entwendet. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unterpimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

E-Scooter-Fahrer stürzt

Mainz (ots) – Dienstag, 03.12.2019, 10:00 Uhr

Ein 23-Jähriger befährt mit einem E-Scooter die Draiser Straße in Richtung An der Kirchenpforte. Aufgrund der regennassen Fahrbahn gerät er ins Schleudern und stürzt ohne Fremdeinwirkung zu Boden. Er wird leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht.

11-Jähriger Radfahrer verletzt

Mainz-Oberstadt (ots) – Am Dienstagmittag gegen 12:10 Uhr wurde ein 11-Jähriger Junge auf dem Nachhauseweg von einem Auto angefahren und hierbei leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete. Der 11-Jährige war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg neben der Hechtsheimer Straße, in Richtung Mainz-Hechtsheim unterwegs. Zwischen den dortigen Autohändlern musste der Junge die Elly-Beinhorn-Straße überqueren. Währenddessen bog ein schwarzer Audi von der Hechtsheimer Straße kommend nach links in die Elly-Beinhorn-Straße ein. Der Pkw touchierte vermutlich mit dem Stoßfänger das Fahrrad des Jungen, worauf hin der Junge samt Fahrrad zu Boden stürzte. Hierbei zog er sich diverse Verletzungen zu und das Fahrrad wurde ebenfalls beschädigt. Der Pkw soll hiernach zwar langsam, allerdings ohne anzuhalten weitergefahren sein. Der Junge schob sein kaputtes Fahrrad noch nach Hause und musste im Anschluss seine Verletzungen im Krankenhaus versorgen lassen, bevor er mit seinen Eltern den Verkehrsunfall beim Altstadtrevier zur Anzeige brachte. Von Unfallverursacher ist bislang nur bekannt, dass es sich um einen dunklen Audi gehandelt haben soll. Am Steuer soll ein dunkelhaariger Mann gesessen haben.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unterpimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Unfall mit hohem Sachschaden – SIEHE FOTO

03.12.2019, 14.35 Uhr

Ein 56 jähriger befuhr mit seinem PKW die Blücherstraße aus Richtung Bacharach Stadtmitte kommend. In Höhe Anwesen Nummer 66 stieß er mit seinem Fahrzeug gegen einen am linken Fahrbahnrand geparkten PKW. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf zirka 20.000 Euro.

Nach derzeitigem Stand kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Fahrer kurzfristig eingeschlafen war. Da er Medikamente eingenommen hatte, wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Einbruchsdiebstahl

Bingen-Dietersheim, Gartenanlage (ots)

03.12.2019, 10.37 Uhr

Am 03.12.2019, 10.37 Uhr, wurde festgestellt, dass in die Kleingartenanlage eingebrochen wurde. Entwendet wurden eine Wasserpumpe, eine Heckenschere und eine Motorsäge. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.