Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

BAB6/Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall zwischen Pkw und Lkw

BAB6/Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag kurz vor 12 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/ Rauenberg in Fahrtrichtung Mannheim in Verkehrsunfall.

Gegen 13.30 Uhr konnten alle Fahrbahnen in Fahrtrichtung Mannheim wieder freigegeben werden.

Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Der Kleinwagen, der Marke Skoda des 63-jährigen Unfallverursachers wurde totalbeschädigt.

B45/Hoffenheim/Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall führt zu Verkehrsbehinderungen, ein Verletzter

B45/Hoffenheim/Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag gegen 13.15 Uhr befuhr eine 22-jährige Fahrerin eines Peugeots die Bundestraße 45 von Sinsheim-Hoffenheim in Richtung Sinsheim.

Vor einem dort befindlichen Parkplatz fuhr die 22-Jährige auf einen, aufgrund eines Rückstaus stehenden Renault eines 65-jährigen Mannes auf.

Bei dem Unfall wurde der ebenfalls 22-jährige Beifahrer des Peugeots verletzt und mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.

Nach dem Unfall, der Unfallaufnahme und der Räumung der Unfallstelle kam es in beide Fahrrichtungen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Nachdem die Fahrbahn durch die Feuerwehr von Betriebsstoffen gereinigt wurde, konnte der Verkehr gegen 15 Uhr wieder störungsfrei ablaufen.

Es entstand ein Schaden von insgesamt 8.500 Euro.

Edingen-Neckarhausen: Radfahrerin muss aufgrund entgegenkommenden Autos abbremsen und stürzt – Autofahrer geflüchtet – Zeugen gesucht!

Edingen-Neckarhausen (ots) – Leichte Verletzungen zog sich eine 54-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall zu, der sich am Donnerstag, 28.11., gegen 21:45 Uhr, in der Grenzhöfer Straße ereignet hat. Die Frau befuhr mit ihrem Fahrrad die Grenzhöfer Straße, als ihr in Höhe des Anwesens 17 mit überhöhter Geschwindigkeit ein Auto entgegen kam. Laut Aussage der Radfahrerin käme ihr der unbekannte Fahrer des Wagens derart nahe, dass sie eine Vollbremsung einleiten musste und zu Boden stürzte. Der unbekannte Autofahrer fuhr einfach weiter und entfernte sich von der Unfallstelle. Bei dem Sturz zog sich die 54-Jährige eine Fraktur der Schulter zu. Sie musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Sachschaden am Zweirad entstand nicht.

Die Ermittler des Polizeipostens Edingen-Neckarhausen suchen nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem Flüchtigen geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 06203/892029 zu melden. Das Polizeirevier Ladenburg nimmt ebenfalls unter Tel.: 06203/9305-0 Hinweise entgegen.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: 60-jähriger Fußgänger nach Unfall im Krankenhaus verstorben – Polizei sucht Zeugen –

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 60-jähriger Mann, der am Dienstagabend kurz nach 19 Uhr in der Unteren Hauptstraße gestürzt und dem ein vorbeifahrender 68-jährigen Peugeot-Fahrer über Unterschenkel fuhr, ist am Mittwochabend gegen 21.50 Uhr in einem Heidelberger Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Angehörigen wurden informiert. Die weiteren Unfallermittlungen hat die Verkehrspolizei in Mannheim übernommen. Zeugen, die den Unfall bemerkt habe und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4045 zu melden.

Neidenstein: Opel Meriva landete im Graben – Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise geben ?

Neidenstein/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mitarbeiter des Bauhofs Neidenstein verständigten am Mittwochmorgen die Polizei über einen in einem Graben der Verlängerung “Alte Schneiz” – Verbindungsweg zwischen Neidenstein und Epfenbach – festgefahrenen silbernen Opel Meriva mit Heidelberger-Kennzeichen. Diese wurden zufällig auf den Sachverhalt aufmerksam, da im Industriegebiet ein Mann mit wedelnden Armen herumlief, der wenig später auch im Wartehäuschen des Bahnhofs liegend angetroffen werden konnte. Auf Nachfrage teilte der Mann etwas verwirrt mit, sich mit seinem Auto in einem Graben festgefahren zu haben. Er bat um Hilfe bei der Bergung, konnte jedoch die konkrete Örtlichkeit nicht nennen.

Bei Eintreffen der Polizeistreife war der Mann nicht mehr vor Ort; es liegt folgende Beschreibung des Mannes vor: Ca. 20 Jahre alt, 170 – 175 cm groß, kurze, dunkle Haare. Er trug eine zerrissene Hose und eine rote Jacke. Die Kleidung wies starke Verschmutzungen auf.

Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an. Sachschaden entstand in Höhe von mehreren tausend Euro. Zeugen, die auf den Vorfall am Mittwochmorgen evtl. aufmerksam wurden und/oder Hinweise zum Aufenthalt der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Weinheim: Polizei ermittelt wegen Unfallflucht – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gegen einen auf dem Parkplatz des Marktkauf in der Gewerbestraße abgestellten VW Passat Kombi stieß am Mittwochmittag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte parkte seinen Wagen gegen 12.20 Uhr und bemerkte bei Rückkehr, gegen 13 Uhr, die Beschädigungen. Er erstattete umgehend Anzeige beim Polizeirevier Weinheim.

Der angerichtete Schaden dürfte sich auf mindestens 3.000 Euro belaufen. Zeugen bzw. Kunden des Marktkaufs, die Hinweise auf den Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Glück im Unglück für 54-jährige Sinsheimerin

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Noch glimpflich endete für eine 54-jährige Angestellte ein Unfall am Mittwochnachmittag kurz nach 14 Uhr auf dem Gelände des Kaufland in der Martin-Luther-Straße. Ein Lkw-Fahrer übersah beim Rückwärtsfahren im Bereich der Endladezone die hinter dem Lastzug stehende Frau und erfasste diese. Die Frau stürzte und zog sich dabei Verletzungen zu. Ein Arbeitskollege wurde auf die am Boden liegende 54-Jährige aufmerksam, eilte sofort herbei und betreute sie bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Nach deren Erstversorgung durch den Notarzt wurde die aus Sinsheim stammende Frau in einem Krankenhaus weiterbehandelt. Glücklicherweise konnte sie dieses noch am selben Tage wieder verlassen. Der 48-jährige Lkw-Fahrer sieht einer Anzeige entgegen.

Dossenheim: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch kurz vor 11 Uhr kam es in der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Eine VW Golf-Fahrerin achtete beim Linksabbiegen auf einen öffentlichen Parkplatz nicht ausreichend auf den entgegenkommenden Radfahrer, welcher anfangs davon ausgegangen war, dass die Autofahrerin lediglich an einem geparkten Auto vorbeifahren wollte.

Als er ihre tatsächliche Absicht realisierte, leitete er zwar noch eine Vollbremsung mit seinem Bike ein, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der Heidelberger stürzte und zog sich Prellungen an der Hand sowie am Knie zu.

Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf über 2.000 Euro. Die Autofahrerin sieht einer Anzeige entgegen.

Weinheim/Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis: Vier Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen

Weinheim/Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch zwischen 16.30 und 23.45 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in insgesamt vier Häuser in Weinheim und Hirschberg ein.

Um 18.45 Uhr kam die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Bergstraße in Weinheim nach Hause zurück und bemerkte, dass die Haupteingangstüre aus der Hausrückseite offenstand. Nachdem die Frau die Wohnung betrat, bemerkte sie in einem Büro zwei Männer, die daraufhin sofort aus der Wohnung flüchteten. Die Bewohnerin lief hinterher auf die Straße und konnte beobachten, wie die Täter in Richtung Bahnhof wegliefen. In der Wohnung waren auf beiden Etagen die Räume durchsucht und Schränke sowie Schubladen geöffnet worden. Nach dem jetzigen Kenntnisstand wurde Schmuck im Wert von über 1.000 Euro entwendet. Die beiden Männer waren komplett schwarz gekleidet und trugen Wollmützen, beide waren ca. 180 cm groß und hatten eine sportliche Figur. Die Polizei wurde erst später verständigt, eine eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Im Büttemerweg in Hirschberg wurde um 21 Uhr ein Bewohner durch Einbruchslärm aufmerksam, als er sich bemerkbar machte, flüchteten die Einbrecher. Wie sich herausstellte war die Täter über den Rebenweg in den Garten des Anwesens gelangt und hatten dort das Küchenfenster aufgehebelt. Beim Öffnen des Fensters fielen Gegenstände herunter. Aufgrund dieser Umstände ließen die Täter von ihrem weiteren Vorhaben ab und flüchteten.

Zwei weitere Einbrüche wurden in der Goethestraße und dem Burgweg in Hirschberg gemeldet. Im Burgweg kletterten die Täter auf den Balkon und hebelten die Balkontüre auf. Im Haus wurden sämtliche Schubladen und Schränke geöffnet und durchwühlt. Dabei wurden mehrere Hundert Euro Bargeld sowie eine blaue Daunenjacke gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. In der Goethestraße wurde zunächst das Gittervor einem Fenster im Untergeschoss mit brachialer Gewalt aus der Verankerung gerissen und anschließend versucht das Fenster aufzuhebeln. Nachdem der Versuch scheiterte, schlugen die Täter die Glasscheibe ein und drangen in das Haus ein. Alle Räume wurden durchsucht, was entwendet wurde ist bislang noch nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich hier auf ca. 3.000 Euro.

Kriminaltechniker sicherten die Spuren, die weitere Bearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Wiesloch-Schatthausen/Rhein-Neckar-Kreis: In Kurve in Gegenverkehr geraten und mit Pannenfahrzeug kollidiert – 21-Jähriger leicht verletzt – Sachschaden ca. 18.000 Euro

Wiesloch-Schatthausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Unfall am Mittwoch kurz vor 12 Uhr auf der Ravensburger Straße, wurde ein 21-jährer Fahrer eines VW-Golf leicht verletzt, an seinem Auto entstand Totalschaden. Der 21-Jährige war in Richtung Baiertal unterwegs, als er in der Rechtskurve in Höhe der Kirchstraße auf die Gegenfahrbahn geriet und gegen ein entgegenkommendes Lkw-Pannenfahrzeug prallte. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch einen Notarzt wurde der 21-Jährige mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Heidelberg gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 18.000 Euro.

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Alkoholisiert und ohne Führerschein mit Klein-Lkw von der Straße abgekommen und seitlich umgekippt – Fahrer leicht verletzt – Totalschaden

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Unfall am Mittwoch kurz nach 15 Uhr auf der B 45 ist der 36-jährige Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt worden, an dem Klein-Lkw entstand Totalschaden. Der 36-jährige war alkoholisiert, ein späterer Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille, von Zuzenhausen in Richtung Meckesheim unterwegs. Dabei kam er nach rechts von der Straße ab. Beim Gegenlenken übersteuerte er, drehte sich auf der Fahrbahn und stürzte die Böschung auf der gegenüberliegenden Straßenseite hinunter. Der Klein-Lkw blieb schließlich auf der Seite liegen. Während des Schleudervorgangs touchierte der Lkw noch einen entgegenkommenden Mercedes. Den Gesamtsachschaden beziffert die Polizei auf über 10.000 Euro. Der Verletzte wurde im Krankenhaus in Sinsheim ambulant behandelt. Bei den weiteren Überprüfungen stellte sich heraus, dass der 36-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Neckargemünd.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Motorrad gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Zeitraum zwischen Dienstag, 21 Uhr und Mittwoch 20.50 Uhr haben unbekannte Täter ein vor einem Haus in der Karlsruher Straße abgestelltes Motorrad entwendet. An der Suzuki GSX 1000 war zum Tatzeitpunkt das amtliche Saisonkennzeichen LB – GX 91 angebracht. Die Polizei leitete eine Sofortfahndung nach dem gestohlenen Kraftrad aus. Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06205/28600 beim Polizeirevier in Hockenheim zu melden.