Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auffahrunfall mit leicht verletzter Pkw-Fahrerin

Speyer (ots) – Am Dienstagabend 03.12.2019, 17:10 Uhr, kam es in der Dudenhofer Straße in Speyer zu einem Auffahrunfall zwischen einem Sattelschlepper und einem Pkw. Hierbei wurde eine 62-jährige Pkw-Fahrerin aus Speyer leicht verletzt.

Ein 35-jähriger Fahrer eines Sattelschleppers erkannte in Richtung Innenstadt fahrend zu spät, dass der vorausfahrende Pkw Mazda an der Einmündung Freiherr-vom-Stein-Straße aufgrund des stockenden Verkehrs abbremste. Er fuhr so mit geringer Geschwindigkeit auf den Mazda auf. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand hierdurch ein Gesamtschaden von ca. 2.500 EUR. Die Pkw-Fahrerin klagte bei der Unfallaufnahme über Kopfschmerzen durch den Aufprall, lehnte jedoch eine medizinische Behandlung ab.

Diebstahl einer Handtasche aus Einkaufswagen

Speyer (ots) – Ein unbekannter Täter entwendete am Mittwochmittag 04.12.2019 gegen 14:20 Uhr, in einem Lebensmittelmarkt in der Maximilianstraße die Handtasche samt Geldbeutel einer 62-jährigen Kundin. Die Frau hatte die Handtasche in ihrem Einkaufswagen abgelegt und war beim Verstauen der eingekauften Waren kurzzeitig abgelenkt.

Dies dürfte der Täter genutzt haben, um die Handtasche unbemerkt aus dem Einkaufswagen zu entnehmen. Im Geldbeutel befand sich Bargeld in unterer 3-stelliger Höhe, eine Bankkarte sowie diverse Ausweisdokumente. Derzeit liegen der Polizei keine Täterhinweise vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizei jedoch unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Radfahrer beim Öffnen der Fahrzeugtür übersehen

Speyer (ots) – Am Mittwoch 04.12.2019 gegen 13:00 Uhr, übersah eine 52-jährige Frau aus Herxheim, die mit ihrem VW in der Landauer Straße am Fahrbahnrand parkte, beim Öffnen der Fahrertür einen von hinten kommenden 38-jährigen Radfahrer aus Speyer. Der Radfahrer hatte keine Möglichkeit mehr, der geöffneten Tür noch auszuweichen und kollidierte mit dieser.

Beim Sturz wurde er leicht am Bein verletzt. Am Fahrrad entstand ein Schaden von ca. 50 EUR, die Pkw-Tür blieb unbeschädigte.

Vorfahrt missachtet und mit Pkw zusammengestoßen

Speyer (ots) – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw Seat kam es am Mittwoch 04.12.2019 gegen 12:30 Uhr, im Kreuzungsbereich Eichendorffstraße/Sophie-de-la-Roche-Straße. Hierbei missachtete ein aus der Eichendorffstraße kommender 48-jähriger Radfahrer die Vorfahrt des von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Seat.

Bei der Kollision mit dem Fahrzeug stürzte der Radfahrer und zog sich leichte Verletzungen am Ellenbogen zu. An Pkw und Fahrrad entstand ein Gesamtschaden von ca. 550 EUR.