Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Polizeibeamte wollen helfen und werden angegriffen

Karlsruhe (ots) – Eigentlich hatten die beiden Beamten des Reviers Marktplatz einer 24-Jährigen nur helfen wollen, als sie von dieser grundlos beleidigt und angriffen wurden.

Die Polizeistreife war am frühen Donnerstagmorgen zu einer alkoholisierten, hilflosen Frau in der Kaiserstraße Ecke Karlstraße gerufen worden. Während die Beamten sich um sie kümmerten und man auf den alarmierten Rettungsdienst wartete, wurde die angeblich hilflose Person immer aufbrausender und aggressiver. Dieses Verhalten gipfelte in üblen Beleidigungen und damit, dass die 24-Jährige mehrfach nach den Beamten trat. Da bei ihr der Verdacht auf eine Mischintoxikation durch Alkohol und Betäubungsmittel vorlag, wurde die Angreiferin letztlich in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Angriffs auf Polizeibeamte rechnen. Die eingesetzten Polizisten blieben glücklicherweise unverletzt.

Karlsruhe – Betrunkener E-Scooter-Fahrer stürzt und verletzt sich schwer

Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen erlitt am späten Mittwochabend ein erheblich betrunkener E-Scooter-Fahrer in Karlsruhe, als er beim Überqueren von Gleisen zu Sturz kam.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 44-jährige Fahrer eines E-Scooters die Siemensallee in westlicher Richtung. An der Kreuzung zur Neureuter Straße wollte er nach rechts abbiegen. Noch auf dem Abbiegestreifen querte er die dort verlaufenden Straßenbahngleise und kam hierbei ohne Fremdbeteiligung zu Sturz. Dabei erlitt der 44-Jährige schwere Verletzungen.

Die von Zeugen alarmierten Rettungskräfte versorgten den Mann zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Ein im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim 44-Jährigen einen Wert von über 1,6 Promille, weshalb die Beamten eine Blutentnahme anordneten und den Führerschein des Mannes einbehielten.

Karlsruhe – Betrunken auf E-Scooter unterwegs

Karlsruhe (ots) – In der Nacht auf Donnerstag geriet ein 26-jähriger E-Scooter-Fahrer kurz vor 01:00 Uhr in den Fokus der eingesetzten Beamten.

Acht eingesetzte Kräfte der Autobahnpolizei führten zwischen 22:30 Uhr und 03:30 Uhr in der Karlsruher Innenstadt Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Alkohol und Drogen durch. Dabei wurden insgesamt drei Alkoholverstöße und ein Drogenverstoß festgestellt. Zwei der Verstöße lagen im Straftatenbereich. Darunter ein 26-Jähriger, der mit knapp zwei Promille einen E-Scooter bediente. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.