Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ergebnis der Kontrollen am Aktionstag des Polizeipräsidium Mittelhessen

Bad Nauheim (ots) – “Die parken hier immer auf dem Gehweg, schön, dass mal kontrolliert wird” hörten die Polizisten bei der Kontrolle am Aktionstag des Polizeipräsidiums Mittelhessen. Die Verkehrsteilnehmer zeigten Verständnis für die Kontrollen.

Die Beamten kontrollierten zwischen 08.30 Uhr und 15.30 Uhr im Stadtgebiet von Bad Nauheim insgesamt 22 PKW, sechs LKW und 25 Personen. Der Schwerpunkt der Kontrolle umfasste den Bereich der schwächeren Verkehrsteilnehmer und der Behinderten. Insbesondere bei den Kontrollen der Behindertenparkplätze konnte festgestellt werden, dass in Bad Nauheim diese Parkmöglichkeiten nicht widerrechtlich genutzt wurden.

Sechs Gurtmuffel müssen mit einem Bußgeld rechnen. Sechs Fahrer konnten ihre Finger vom Mobiltelefon nicht lassen. Für diese Art der Ablenkung sieht der Tatbestandskatalog eine Geldbuße von 100 Euro sowie einen Punkt in Flensburg vor.
Die Ordnungshüter stellten zwei Mängelanzeigen aus unterschiedlichen Gründen aus. Die Fahrer wurden aufgefordert, innerhalb einer bestimmten Frist die Mängel zu beheben oder fehlenden Dokumente bei der Polizei vorzulegen. Gegen einen Fahrer leiteten die Kontrolleure ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.

Zivilstreife stoppt Raser – 138 km/h bei erlaubten 80

Friedberg /A5 (ots) – Ein 42-jähriger Fahrer aus Frankfurt hatte es Mittwochabend auf der Autobahn 5 zwischen Wetterau-West und Friedberg offenbar eilig. Polizisten der Autobahnpolizei Butzbach erwischten mit ihrem Provida-Fahrzeug den Temposünder mit 138 km/h bei erlaubten 80 km/h.

Die PS-starken Zivilfahrzeuge sind mit einer geeichten Messtechnik ausgestattet, die den vorausfahrenden Raser gleichzeitig mit Videotechnik aufzeichnet.
Die Schnellfahrer werden nach der Messung gestoppt und sofort mit ihrem Fehlverhalten konfrontiert. Der Frankfurter muss jetzt mit einem Bußgeld von 240 Euro, einen Monat Fahrverbot und zwei Punkten in der Verkehrssünderkartei in Flensburg rechnen.

Bad Nauheim: Fußgänger angefahren – Zeugenaufruf

(ots) – Die Polizei sucht nach einem Unfall von Mittwochmittag (04. Dezember) nach Zeugen. Zwischen 13.00 und 13.15 Uhr überquerte ein 18-jähriger Jugendlicher die Frankfurter Straße. Dabei fuhr ein unbekannter Autofahrer offenbar den Schüler an. Der Fahrer bremste zunächst kurz, fuhr dann aber doch weiter, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Der Junge erlitt bei dem Unfall leicht Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden.

Bei dem Auto könnte es sich um einen weißen SUV (vermutlich Audi) handeln. Wer konnte den Unfall beobachten? Wer kann Angaben zum Auto machen und Hinweise auf die Identität des Fahrers geben? Hinweise bitte an die Polizeistation Friedberg unter 06031/601-0.

Rosbach v. d. Höhe: Fußgängerin und Hund nach Unfall verletzt – Zeugenaufruf

(ots) – Bei einem Unfall an der Ampelkreuzung B455/Bornweg in Ober-Rosbach erlitten eine 73-jährige Fußgängerin und ihr Hund Verletzungen. Zwischen 17.30 und 17.45 Uhr überquerte sie mit ihrem Hund an einer Ampel den Bornweg. Dabei soll ein bislang unbekannter Autofahrer, der aus Richtung Rosbachquelle nach links in Richtung Autobahn abbog, den Hund der Seniorin angefahren.
Die ältere Frau fiel offenbar dadurch zu Boden.

Der Unbekannte hielt an, kümmerte sich um die Frau und brachte sie anschließend zu Fuß nach Hause. Die Beteiligten tauschten ihre Namen und Telefonnummern aus.
Der verletzte Hund musste am nachfolgenden Tag in einer Tierklinik behandelt werden.
Die Frau zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.

Leider ist die aufgeschriebene Telefonnummer des Fahrers unvollständig und sein Name unleserlich.
Bei dem Auto des Unbekannten könnte es sich um einen silber-bläulichfarbenen Peugeot handeln.

  • Der Fahrer ist etwa 35 bis 40 Jahre alt und zirka 1,70 Meter groß. Er ist korpulent und hat dunkle Haare. Er trug eine gelbe Jacke.

Nach Angaben der Zeugin soll der Mann gebrochen deutsch gesprochen haben.
Wer kann Hinweise auf das Auto und die Identität des Fahrers geben?
Hinweise bitte an die Polizeistation Friedberg unter 06031/601-0.

Bad Nauheim: Ladendiebin erwischt

(ots) – Ein Angestellter erwischte Mittwochabend (04. Dezember) in einem Einkaufszentrum in der Georg-Scheller-Straße eine 30-jährige Ladendiebin. Die Frau steckte gegen18:46 Uhr Nahrungsmittel im Wert von etwa 111 Euro in einen Korb und verließ das Geschäft, ohne zu bezahlen. Der Angestellte hielt sie anschließend fest und informierte die Polizei.

Rosbach v. d. Höhe: Reifen abmontiert

(ots) – Unbekannte montierten von einem in der Taunusstraße geparkten Anhänger Reifen im Wert von 160 Euro ab und stahlen sie anschließend. Der Anhänger stand dort zwischen 13.00 Uhr am Mittwoch (20. November) und 16.00 Uhr am Dienstag (03. Dezember).
Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Zeitraum dort gesehen?
Hinweise bitte an die Polizeistation Friedberg unter 06031/6010.

Altenstadt: Blende gestohlen

(ots) – In der Drususstraße entwendeten Langfinger die Blende des Abstandswarners eines Audis (Typ B8). Das schwarze Auto stand dort am Mittwoch (04. Dezember) zwischen 07.30 und 14.30 Uhr. Hinweise bitte an die Polizeistation in Büdingen unter 06042/96480.

Nidda: Zigarettenautomat aufgebrochen

(ots) – Auf Zigaretten und Bargeld hatten es Unbekannte in der Feldstraße in Unter-Schmitten abgesehen. Sie brachen zwischen 23.00 Uhr am Samstag und 12.00 Uhr am Sonntag einen Zigarettenautomaten auf und entwendeten das Diebesgut im Wert von über 1.200 Euro. Die Polizei schätzt den Schaden auf über 1.500 Euro. Wer konnte den Diebstahl in der Feldstraße beobachten? Hinweise bitte an die Polizeistation unter 06043/984-707.

Niddatal: Mercedes beschädigt

(ots) – Ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen, fuhr ein Unbekannter nach einem Unfall von Mittwoch in der Bahnhofstraße einfach weiter. Er beschädigte zwischen 07.00 und 21.30 Uhr einen auf dem Bahnhofsparkplatz geparkten Mercedes. Der Schaden am Heck der schwarzen A-Klasse wird auf 2.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Friedberg unter 06031/601-0.

Friedberg: BMW touchiert

(ots) – 5.000 Euro Schaden beklagt der Besitzer eines BMW nach einer Unfallflucht von Mittwoch zwischen 19.30 und 22.15 Uhr in der Straße “Am Seebach”. Der Verursacher touchierte den auf dem Schulparkplatz geparkten schwarzen Kombi und flüchtete anschließend.
Hinweise bitte an die Polizeistation Butzbach unter 06033/70430.