Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Frontscheibe, Blaulicht © on Pixabay

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Illegale Müllablagerung – Zeugen gesucht

Kirchheimbolanden

Am Dienstag, den 03.12.2019 teilte eine aufmerksame Spaziergängerin mit, dass unbekannte Täter in einem Waldstück zwischen Kirchheimbolanden und Dannenfels, eine größere Menge an Asbestplatten illegal entsorgt hatten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Kirchheimbolanden ( tel. 06352-911-0 ) in Verbindung zu setzen.

Flüchtiger Lkw Fahrer hat sich gestellt – Ergänzung

Bad Kreuznach

Der Fahrer des verunfallten Lkw hat sich am frühen Abend des 05.12.19 bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach gestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Dem 49 Jahre alten Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten.

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Bad Sobernheim, Staudernheimer Straße

Am 05.12.2019 um 17.30 Uhr befuhren drei PKW hintereinander in Bad Sobernheim die Staudernheimer Straße in Fahrtrichtung Staudernheim. In Höhe der Schulturnhalle musste der erste PKW verkehrsbedingt abbremsen. Der 55jährige Fahrer des letzten PKW in der Reihe bemerkte dies zu spät und schob den mittleren auf den ersten PKW auf. An allen drei PKW´s entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8000 Euro. Die Fahrerin sowie der Beifahrer des mittleren PKW wurden beim Aufprall leicht verletzt. Daher musste gegen den auffahrenden Unfallverursacher ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet werden. Der PKW des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Kirchheimbolanden

Am 05.12.19, um 16:30Uhr, ereignete sich auf der L 401/Kaiserstraße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 20-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem PKW die L 401 aus Fahrtrichtung Ziegelhütte kommend in Fahrtrichtung Bischheimer Straße. Die 20-Jährige übersah, dass die beiden vorausfahrenden PKWs verkehrsbedingt abbremsen mussten und fuhr auf das Heck des vorausfahrenden PKW auf. Dadurch wurde dieser auf den vor ihm fahrenden PKW aufgeschoben. Alle drei Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen. An allen Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Diebstahl aus Handtasche

Eisenberg

Am 04.12.19, gegen 11:30Uhr, kam es in einem Eisenberger Einkaufsmarkt zu einem Taschendiebstahl. Hierbei wurde eine Geldbörse entwendet.

Die Polizei weist an dieser Stelle darauf hin, auf Wertgegenstände während des Einkaufes besonders zu achten und diese sicher zu verstauen.

Einbruchsversuch

Eisenberg

In der Zeit vom 04.12.19, 17:00Uhr, bis zum 05.12.19,12:30Uhr,kam es in der Neustraße zu einem versuchten Einbruch. Die bislang unbekannten Täter scheiterten beim Versuch den Schließzylinder der Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses aufzubohren.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Kirchheimbolanden zu melden.