Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heimwerker bohrt in Gasleitung

Kaiserslautern (ots) – Polizei- und Feuerwehreinsatz in der Erfurter Straße: Ein 56-Jähriger, welcher als Heimwerker am Donnerstagnachmittag in seiner Wohnung tätig war, hatte beim Bohren in eine Wand, unwissend die dortige Gasleitung angebohrt.

Kurze Zeit später bemerkte er Gasgeruch und verständigte die Feuerwehr. Die 20 Anwohner des Mehrparteienhauses wurden allesamt von der Feuerwehr evakuiert. Die Einsatzkräfte konnte die Quelle ausfindig machen und das Gas umgehend abstellen. Eine Lüftung der betroffenen Hausbereiche durch die Feuerwehr bewirkte eine schnelle Verflüchtigung des Gases. Die anschließende Gasmessung zeigte nahezu wieder den Normwert an. Personen- oder bedeutende Sachschäden sind nicht entstanden. |slc

Dieb festgehalten

Kaiserslautern (ots) – Zeugen in einem Drogeriemarkt in der Königstraße beobachteten am Donnerstagnachmittag einen 19-Jährigen, der mehrere kosmetische Produkte in seinem Rucksack verschwinden ließ. Nachdem der Dieb einen geringwertigen Artikel an der Kasse bezahlt hatte, verließ er den Kassenbereich, ohne jedoch die Waren im Rucksack zu bezahlen. Am Ausgang wurde er von den beiden Zeugen festgehalten. Da er die Filiale weiterhin verlassen wollte, sperrten die Zeugen die Eingangstür zu. Hiernach bedrohte und nötigte er die Angestellten im Laden. Beim Eintreffen der Polizei konnte der Mann durchsucht werden. In seiner Jackentasche fanden die Polizisten neben dem Diebesgut ein Küchenmesser. Gegen ihn wird nun ermittelt. |slc

Auffahrunfall – Motorradfahrer stürzt

Kaiserslautern (ots) – Ein 16-Jähriger fuhr am Donnerstagmorgen mit seinem Leichtkraftrad in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Kaiserbergring bog er links in die Alex-Müller-Straße ab. Nach dem Abbiegevorgang musste er abbremsen, um einem PKW das Einfahren zu ermöglichen. Das erkannte ein 23-Jähriger, der hinter dem Leichtkraftfahrer unterwegs war, zu spät und fuhr dem 16-Jährigen hinten auf. Dieser stützte von seiner Maschine und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Krankenwagen brachte ihn ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. |slc