Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 07.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Zusammenstoß mit Straßenbahn

Bad Dürkheim (ots) – Am 06.12.2019 gegen 18:00 Uhr befuhr ein 30-jähriger Opelfahrer die Kanalstraße in Fahrtrichtung Mannheimer Straße. Zeitgleich befuhr die RNV Linie 4 die Gleise in Fahrtrichtung Ludwigshafen. An der Einmündung zur Mannheimer Straße übersah der 30-jährige PKW-Fahrer am unbeschrankten Bahnübergang das Andreaskreuz mit Rotlicht. Weiterhin überhörte er das Warnsignal der herannahenden RNV-Bahn. Die 50-jährige Zugführerin leitete eine Notbremsung ein, kam jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Der Opelfahrer kollidierte mit der Straßenbahn der RNV. Weder er, noch die Fahrgäste der Straßenbahn wurden verletzt. Es entstand lediglich hoher Sachschaden an PKW und Straßenbahn. Die Strecke der RNV musste für ca. eine Stunde voll gesperrt werden.


Hettenleidelheim: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Hettenleidelheim (ots) – Ein 21-Jähriger aus Breunigweiler wurde am 6.12.2019 um 23.25 Uhr durch eine Funkstreife der Polizei Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen, als er in Hettenleidelheim mit seinem Audi A6 den Wirtschaftsweg an der L453 befahren hat. Es konnte festgestellt werden, dass der Mann keine Fahrerlaubnis mitführte. Der 21-Jährige gab hierzu an, dass ihm die Fahrerlaubnis für 3 Monate entzogen worden wäre. Er hätte angeblich zu Hause ein Schreiben der zuständigen Kreisverwaltung, nachdem er seinen Führerschein dort wieder abholen könnte. Da die Ermittlungen in den EDV-Systemen zu diesen Angaben keine Übereinstimmung ergaben, wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Der Fahrzeugführer konnte einen Bekannten erreichen, der im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und das Fahrzeug abholte. Die Ermittlungen bei den zuständigen Behörden dauern an.


Freinsheim: Unfallflucht nach Zusammenstoß mit geparktem Fahrzeug

Freinsheim (ots) – Am Freitag, 06.12.2019, gegen 07:00 Uhr, fuhr ein bislang namentlich nicht bekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw in Freinsheim in der Bismarckstraße gegen einen ordnungsgemäß geparkten Citroen Jumper, der dadurch beschädigt wurde. Auch am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein Schaden. Der Unfallverursacher setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Höhe des Sachschadens am Citroen Jumper wird mit ca. 400 Euro beziffert. Wie hoch der Schaden am Pkw des Unfallverursachers ist, ist nicht bekannt. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet, sodass sich Ermittlungsansätze hinsichtlich des Unfallverursachers ergaben. Weitere Zeugen des Vorfalls können sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim melden.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken