Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kassel-Nordstadt: 15-jähriges Mädchen wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Ein Unfallbeteiligter erleidet leichte Verletzungen

Kassel (ots) – Am gestrigen Samstag 07.12.2019 kam es im Bereich Holländische Straße/Bunsenstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Die Fußgängerin wurde dabei schwer, der Fahrzeugführer des Pkw leicht verletzt.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Polizeibeamten des Polizeirevier Nord berichten, überquerte gegen 17 Uhr die 15-jährige Fußgängerin die Lichtzeichenanlage im o.a. Kreuzungsbereich und wurde dabei von einem Richtung Vellmar fahrenden Pkw erfasst und verletzt.
Die 15-jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Mittlerweile hat sich ihr Zustand stabilisiert. Der 57-jährige Fahrzeugführer erlitt leichte Verletzungen.

Nach mehreren, übereinstimmenden Zeugenaussagen, überquerte die 15-jährige die Lichtzeichenanlage bei “Rot”. Die Lichtzeichenanlage für den Fahrzeugführer zeigte “Grün”.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde zur Rekonstruktion des Unfallherganges ein Sachverständiger eingeschaltet. Die weiteren Unfallermittlungen werden durch das zuständige Polizeirevier Nord geführt.