Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Angriff auf Polizeibeamte

Bad Kreuznach (ots)

Am Samstag, den 07.12.2019 gegen 1:30 Uhr kam es in Bad Kreuznach zu einem Polizeieinsatz, bei welchem zwei Beamte verletzt wurden. Die Streife wurde im Bereich der Wöllsteiner Straße auf zwei Männer aufmerksam, welche aufeinander los gingen und im Begriff waren sich zu prügeln. Beim Versuch die Parteien zu trennen, schlug der 42-jährige Beschuldigte die Beamten ins Gesicht, sodass diese Verletzungen erlitten. Nachdem der Beschuldigte schließlich festgenommen werden konnte, wurden die Beteiligten in die umliegenden Krankenhäuser zu weiteren Abklärung verbracht. Ersten Erkenntnissen zufolge erlitten die Beamten leichte Verletzungen. Gegen den Beschuldigten werden Anzeigen wegen tätlichem Angriff, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung gefertigt.

Die Polizei berichtet von weiteren Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheitsfahrt mit fast 2 Promille

Bad Sobernheim, B41 (ots)

Am 08.12.2019 gegen 03:00 Uhr meldete ein fürsorglicher Bürger via Notruf eine vermeintliche Trunkenheitsfahrt. Ein Gast einer örtlichen Kneipe von Bad Sobernheim wäre gerade in seinen Dacia gestiegen und in Richtung Kirn losgefahren. Jegliche Versuche ihn daran zu hindern wären gescheiter. Der Fahrzeugführer konnte durch die sofort entsandte Streife auf der B41 kurz vor Martinstein gestoppt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von knapp zwei Promille. Dem 61-jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Sachbeschädigung an Fahrzeugreifen, Zeugen gesucht!

Becherbach bei Kirn, Bergstraße (ots)

In der Nacht vom 03.12.2019 auf den 04.12.2019 ereignete sich in der Bergstraße von Becherbach bei Kirn eine Sachbeschädigung an einem Fahrzeugreifen. Bislang unbekannter Täter hatte den hinteren linken Reifen eines geparkten Opels mit einem metallischen, spitzen Gegenstand zerstochen. Dem 54 jährigen Halter war hierdurch ein Schaden von ca. 100EUR entstanden. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Kirn unter der 06752-1560 erbeten.