Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 10.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Trickdiebstahl

Bad Dürkheim (ots) – Am Nachmittag, des 07.12.19, gegen 15:45 Uhr, wurde eine ältere Dame beim Geldabheben in einer Bank in der Weinstraße Nord von einem unbekannten Mann angesprochen und in ein kurzes Gespräch verwickelt, als sie gerade dabei war, ihre EC-Karte in den Geldautomaten einzuführen und ihre Geheimzahl einzugeben. Danach entfernte sich der unbekannte Mann. Die EC-Karte war nun auch nicht mehr vorhanden. Die Frau ging davon aus, dass diese aufgrund der Dauer des Gespräches durch den Geldautomaten eingezogen worden war. Auf Nachfrage bei der Bank am nächsten Geschäftstag stellte sich heraus, dass die Karte nicht eingezogen, sondern offensichtlich von einem weiteren unbekannten Täter während des Gespräches an sich genommen wurde. Diese Person hat vermutlich auch die Geheimzahl ausgespäht. Zwischenzeitlich wurde die Karte mehrfach missbräuchlich benutzt und Geld bei verschiedenen Banken abgehoben. Die Schadenshöhe beläuft sich mehrere Tausend Euro Der unbekannte Mann, der die Frau angesprochen hat, war dunkel gekleidet und ca. 25 Jahre alt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Verstoß gegen das BtmG

Bad Dürkheim (ots) – Bei einer Kontrolle eines 43-jährigen Mannes am 08.12.19, gegen 08:50 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz, wurde bei diesem eine kleine Zipptüte mit einer geringen Menge einer weißen Substanz aufgefunden und sichergestellt. Nach Angaben des 43-Jährigen handelt es sich bei der Substanz um Amphetamin. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Bad Dürkheim: Laserkontrollen

Bad Dürkheim (ots) – Am 09.12.19, wurden in der Zeit von 12:00 Uhr – 16:00 Uhr,

  • A) im Holzweg, Höhe Anwesen 123 b,
  • B) im Holzweg Höhe Anwesen 117 und
  • C) in der Sonnenwendstraße

Laserkontrollen durchgeführt.

An der Kontrollstelle „A“ war ein geringes Verkehrsaufkommen zu verzeichen. Verstöße wurden keine festgestellt.

An der Kontrollstelle „B“ wurden 3 Fahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnt. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 43 km/h, bei erlaubten 30 km/h. Dies wurde mit einem Verwarnungsgeld von 25,-Euro sanktioniert.

An der Kontrollstelle „C“ wurden 14 Fahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnt. Die gemessene Höchstgeschwindigkleut betrug 50 km/h bei erlaubten 30 km/h. Dies wurde mit einem Verwarnungsgeld von 35,-Euro geahndet.


Grünstadt: Prävention – Fahrradkontrollen am Leininger Gymnasium

Grünstadt, Kreuzerweg – 06.12.2019, 11:30 – 14:30 Uhr (ots) – An die Polizei werden immer wieder Beschwerden über unbeleuchtete Fahrräder zu Schulbeginn heran getragen. In Absprache mit der Schulleitung kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Grünstadt am Freitag, dem 06.12.2019 am LG abgestellte, bzw. abfahrende Fahrräder. Unter der Federführung von Verkehrssicherheitsberater PHK Jürgen Kemp wurden die Gefahren der Verkehrsteilnahme mit mangelhafter Ausstattung aufgezeigt. Von den insgesamt 82 überprüften Räder mussten 23 wegen unzureichender Beleuchtung oder Bremsen beanstandet werden, obwohl die Kontrolle zuvor angekündigt war. Betroffene Schüler wurden aufgefordert, die Mängel innerhalb von 4 Werktagen zu beseitigen. Weitere Kontrollen, auch an anderen Schulen, sind angedacht.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken