Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gestern am Joint gezogen

Wörth (ots) – Am 09.12.2019 wurde um 14:50 Uhr ein Verkehrsteilnehmer am Grenzübergang Lauterbourg kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurden bei dem 20-jährigen Fahrer Anzeichen auf eine mögliche Beeinflussung von Betäubungsmitteln festgestellt.

Ein entsprechender Test erbrachte ein positives Ergebnis auf THC. In der weiteren Kontrolle wurde dann auch noch eine kleinere Menge an Marihuana aufgefunden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfallflucht

Wörth (ots) – Am 09.12.2019 befuhr um 16:20 Uhr ein PKW Fahrer die Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte. Im Verlauf der Straße kam der Fahrer ein dunkler PKW entgegen. Hierbei kam es zu einer Kollision der beiden Außenspiegel. Der Unfallbeteiligte flüchtete jedoch von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Einbruchsdiebstahl

Scheibenhardt (ots) – In der Nacht auf den 09.12.2019 verschaffte sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zugang zu einer Garage im Eichenweg. Aus der Garage wurde durch den Täter ein hochwertiges Fahrrad entwendet. Weiterhin wurde ein Luftdruckmesser und Werkzeug entwendet

Zwei verletzte Personen bei Unfall

Schwegenheim (ots) – Zwei verletzte Personen und 30.000 EUR Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls im Bereich der B 272 bei Schwegenheim am Montag gegen 18 Uhr.

Eine 43-jährige Autofahrerin wollte von der B 272 auf die Bundesstraße 9 in Richtung Germersheim abfahren, als sie mit einer entgegenkommenden 58-jährigen Autofahrerin zusammenstieß. Im Fahrzeug der 43-Jährigen befand sich zum Unfallzeitpunkt noch ein 10-jähriges Kind.

Das Kind sowie die 58-jährige Autofahrerin kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es kam bis 20 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der B 272.

Zweiradfahrer bei Unfall verletzt

Lingenfeld (ots) – Ein verletzter Leichtkraftradfahrer und 7000 EUR Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagmittag gegen 15 Uhr in Lingenfeld. Ein 68-jähriger Autofahrer hatte in Höhe der Karl-Lösch-Straße die Vorfahrt eines auf der K 31 fahrenden 17-jährigen Zweiradfahrers aus Richtung Schwegenheim in Richtung Lingenfeld missachtet, so dass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam.

Auf Grund auslaufender Betriebsstoffe war die Straßenmeisterei Kandel im Einsatz. Der Zweiradfahrer wurde zur medizinischen Behandlung von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zigaretten gestohlen

Bellheim (ots) – Zigaretten im Wert von mehreren hundert Euro wurden bei einem Einbruch in einen Getränkehandel in Bellheim gestohlen. Der bis dato unbekannte Täter hebelte die Eingangstür auf und gelangte hierdurch in das Geschäft. Die Tat ereignete sich im Gewerbegebiet Bellheim zwischen dem 7.12 und 9.12.2019. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.