Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Heidelberg: Erst selbst gestellt dann Polizei angegriffen

Heidelberg (ots) – Einen eher ungewöhnlichen Notruf nahmen die Beamten der Funkleitzentrale des Polizeipräsidiums in der Nacht von Montag auf Dienstag entgegen: eine junge Frau teilte mit, dass sie gesucht werde und sich stellen wolle.

Ohne zu Zögern fuhren die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte um kurz nach 1 Uhr zum Bismarckplatz, wo die 28-Jährige beharrlich auf ihre Festnahme wartete. Eine Überprüfung ergab, dass die Frau tatsächlich mittels Vollstreckungshaftbefehl gesucht wird. Ein freiwilliger Atemalkoholtest im Revier ergab einen Wert von 2,6 Promille bei der Gesuchten, die bis zur Verbringung in eine Justizvollzugsanstalt zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen wurde. Ohne jegliche Vorwarnung begann die Festgenommene dabei die Polizeibeamten zu beleidigen. Dem nicht genug trat sie zudem nach den Uniformierten, wobei einer am Kopf getroffen wurde. In der Gewahrsamszelle beruhigte sich die Frau, so dass keine Gefahr mehr von ihr ausging. Der leicht verletzte Beamte konnte seinen Dienst fortsetzen, die Frau blieb unverletzt.

Heidelberg: Polizei sucht Zeugen zu Vorfall in der Mühltalstraße

Heidelberg (ots) – Nach Angaben einer Zeugin blieb am Montagmorgen gegen 8 Uhr der Fahrer eines grünen Klein-Lkw mit Pritschenaufbau beim Anfahren in der Mühltalstraße im Heidelberger Stadtteil Handschuhsheim an einem geparkten Fahrzeug hängen, kümmerte sich aber nicht weiter umSchriesheim: Schwerer Verkehrsunfall auf L 536; vier Fahrzeuge beteiligt; vier Verletzte, zwei davon schwer; Pressemitteilung Nr. 2

Schriesheim (ots) – Sowohl die L 536, zwischen Schriesheim-Nord und der Anschlussstelle Schriesheim/Ladenburg zur A 5 als auch der Branichtunnel sind wegen eines schweren Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag nach wie vor in beide Richtungen voll gesperrt.

Derzeit finden die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn statt. Wie lange die Sperrung noch andauern wird, steht noch nicht fest.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war der Fahrer eines Audis in Richtung Schriesheim unterwegs, als er gegen 14.50 Uhr aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden VW zusammenstieß. Zwei dem VW nachfolgende Fahrzeuge wichen aus und landeten im angrenzenden Feld.

Insgesamt wurden vier Personen verletzt, zwei davon schwer. Alle vier wurden nach ihrer notärztlichen Behandlung -der Notarzt kam mit Rettungshubschrauber zur Unfallstelle- mit Rettungswagen zur Weiterbehandlung in verschiedene Kliniken eingeliefert.

Über das Schadensausmaß liegen noch keine Erkenntnisse vor. die Angelegenheit. Offenbar lag auf der Fahrbahn ein weißer Gegenstand, möglicherweise ein Teil des Außenspiegels. Da die Zeugin erst am Abend die Polizei informierte, konnte weder das abgerissene Teil aufgefunden noch ein beschädigtes Fahrzeug angetroffen werden. Der Halter des beschädigten Fahrzeugs wie sonstige Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, zu melden.