Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Karlsruhe – Nach Unfall davongefahren – Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) – Zeugen zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht am Samstag auf der Mathystraße sucht die Polizei. Ein 55-Jähriger wollte gegen 20.40 Uhr, von der Boekhstraße kommend, an der Kreuzung die Mathystraße zur Otto-Sachs-Straße überqueren. Hierbei übersah er einen von rechts auf der Mathstraße kommenden Pkw und stieß mit diesem im Kreuzungsbereich zusammen. Nach dem Unfall bog der Fahrer des unbekannten Pkw nach Schriesheim: Schwerer Verkehrsunfall auf L 536; vier Fahrzeuge beteiligt; vier Verletzte, zwei davon schwer; Pressemitteilung Nr. 2

Schriesheim (ots) – Sowohl die L 536, zwischen Schriesheim-Nord und der Anschlussstelle Schriesheim/Ladenburg zur A 5 als auch der Branichtunnel sind wegen eines schweren Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag nach wie vor in beide Richtungen voll gesperrt.

Derzeit finden die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn statt. Wie lange die Sperrung noch andauern wird, steht noch nicht fest.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war der Fahrer eines Audis in Richtung Schriesheim unterwegs, als er gegen 14.50 Uhr aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden VW zusammenstieß. Zwei dem VW nachfolgende Fahrzeuge wichen aus und landeten im angrenzenden Feld.

Insgesamt wurden vier Personen verletzt, zwei davon schwer. Alle vier wurden nach ihrer notärztlichen Behandlung -der Notarzt kam mit Rettungshubschrauber zur Unfallstelle- mit Rettungswagen zur Weiterbehandlung in verschiedene Kliniken eingeliefert.

Über das Schadensausmaß liegen noch keine Erkenntnisse vor.rechts ab und flüchtete auf der Otto-Sachs-Straße von der Unfallstelle. Am Pkw des 55-Jährigen entstand ein Sachschaden von geschätzten 5000 Euro. Aufgrund von an der Unfallstelle vorgefundener Fahrzeugteile dürfte der geflüchtete Fahrer einen Fiat gelenkt haben. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen Zeugen, der den Unfall beobachtet haben dürfte und dem 55-Jährigen mitgeteilt hatte, dass es sich um ein weißes Fahrzeug gehandelt habe. Dieser wird gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe, Telefon 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

Dieb entwendet Münzgeld aus Zigarettenautomat

Karlsruhe (ots) – Zu einem Diebstahl von Münzgeld an einem Zigarettenautomaten kam es am Montagabend in der Karlsruher Augartenstraße. Über die Höhe des Diebstahlschadens kann zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Eine aufmerksame Anwohnerin wurde gegen 22.00 Uhr, aufgrund mehrerer lauten Schläge auf den Dieb aufmerksam. Sie konnte beobachten wie der mutmaßliche Täter mehrfach mit der Faust auf den Zigarettenautomaten einwirkte, bis das Münzgeld aus dem Automaten fiel. Durch die gute Personenbeschreibung konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung ein 14-Jahre alter Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Ob der junge Mann für die und weitere gleichgelagerte Taten infrage kommt, bedarf der weiteren Ermittlung.