Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 11.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Einsatz von Feuerwehr und Polizei – Essen angebrannt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 10.12.2019 gegen 18:00 Uhr mussten Polizei und Feuerwehr in die Breslauer Straße ausrücken, da in einem Mehrfamilienhaus ein Feuermelder ausgelöst hatte. Eine Nachbarin alarmierte die Feuerwehr, der Bewohner war zunächst nicht erreichbar. Letztendlich stellte sich heraus, dass lediglich das Essen auf dem Herd anbrannte, weil der 41-jährige Wohnungsinhaber beim Zubereiten der Mahlzeit eingeschlafen war. Er wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt.


Geschwindigkeitskontrolle B39

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 10.12.2019 wurde gegen 12:30 Uhr ca. eine Stunde lang die Geschwindigkeit auf der B39 Höhe Sportplatz Geinsheim (70 km/h)überprüft. Es gab lediglich sieben Verwarnungen und zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Die schnellste gemessene Geschwindigkeit lag bei 100 km/h. Ein ausländischer Fahrzeugführer musste eine Sicherheitsleistung von 90 Euro hinterlegen.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken