Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache, blaues Schild

Mannheim-Neckarau: Freilaufende Hunde attackieren Seniorin, Hundehalterinnen gesucht!

Mannheim-Neckarau (ots) – Am Dienstag gegen 10 Uhr war eine 66-jährige Frau zu Fuß im Waldpark bzw. auf dem Rheindamm unterwegs.

Als die Frau die Treppen vom Rheindamm in Richtung Promenadenweg hinabging, beobachtete sie zwei Hunde, die aufeinander zuliefen und sich “begrüßten”.

Die Seniorin blieb an der Treppe stehen. Die Hunde wurden auf die Frau aufmerksam und gingen die Frau aus heiterem Himmel an. Die Hunde sprangen an der Frau hoch und bissen sie mehrfach in die Hüfte und in den Rücken. Die beiden Hundehalterinnen riefen ihre Hunde zurück und nahmen sie an die Leine.

Sie entschuldigten sich für das Verhalten. Aufgrund des Schockzustandes erfragte die angegriffene Frau jedoch keine Personalien. Die Seniorin zog sich mehrere Hämatome und Kratzer zu, ihre Jacke wurde beschädigt.

Es handelte sich um mittelgroße Hunde, helles struppiges Fell, ähnelten Golden Retriever – Hunden, hatten jedoch eine spitzere Kopfform

Bei den Hundehalterinnen handelte es sich um Frauen, die über 60 Jahre alt sein müssen, ca. 165 cm groß sind.

Die Ermittlungen in dieser Sache führt das Polizeirevier Mannheim-Neckarau. Die Ermittler suchen nun nach den Hundehalterinnen oder nach Personen, die Hinweise auf diese geben können. Diese mögen sich unter 0621 833970 melden.

Mannheim-Neckarstadt: Streit zwischen zwei Männern artet aus – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Mittwochmorgen eskalierte im Stadtteil Neckarstadt ein Streit zwischen zwei Männern. Die Männer waren in der Lortzingstraße gegen sechs Uhr aus bislang unbekannten Gründen in Streit geraten. In dessen Verlauf soll ein 23-jähriger Mann seinen 29-jährigen Kontrahenten angegriffen haben. Der Angegriffene setzte sich zu Wehr und soll auf den Angreifer losgegangen sein. Beide Männer hatten bei der Auseinandersetzung Verletzungen erlitten. Sie konnten noch am Tatort festgenommen werden und wurden anschließend zur Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Während der Auseinandersetzung stießen beide Männer gegen geparkte Fahrzeuge, unter anderem einen silberfarbenen Ford einer Zeugin. Diese stieg kurzzeitig aus dem Fahrzeug aus, um den Streit zu schlichten, ließ jedoch davon wieder ab, stieg wieder in ihr Fahrzeug und fuhr davon. Diese Frau wird dringend als Zeugin der Tat gesucht und gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden. Auch weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich dort zu melden.

Mannheim-Seckenheim: Fahrzeugbrand, Kriminalpolizei sucht Zeugen!

Mannheim-Seckenheim (ots) – Am Mittwoch gegen 00.20 Uhr wurde der Feuerwehr und Polizei ein brennendes Auto im Wasengrund gemeldet.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand ein grüner VW Passat an dortigen Wendeplatz in Vollbrand.

Der Brand konnte gelöscht werden, Personen oder Gebäude wurden nicht beschädigt. Es entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Brandursache übernahmen Beamte des Kriminalkommissariats Mannheim.

Zeugen des Brandes und oder Personen, die Hinweise auf die Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich unter 0621 174 4444 zu melden

Mannheim: Einbruch in Mehrfamilienhaus in der Innenstadt

Mannheim (ots) – In die im 1. OG gelegene Wohnung eines Mehrfamilienhauses in den S-Quadraten drang in der Nacht zum Mittwoch auf aktuell noch nicht bekannte Art und Weise ein bislang unbekannter Täter ein und entwendete aus den Wohnräumen zwei Armbanduhren. Die Schadenshöhe schlägt mit mehreren hundert Euro zu Buche. Bemerkt wurde der Einbruch kurz vor 2 Uhr durch den Geschädigten, der unverzüglich die Polizei verständigte. Zeugen und/oder Bewohner des Objekts, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Von drei Männern bedroht – Zeugen und Geschädigter gesucht

Mannheim-Innenstadt (ots) – Bereits am Samstagmorgen, 30. November, kurz vor 10 Uhr wurde der Polizei telefonisch gemeldet, dass in der Innenstadt eine Person von drei Männer bedroht werden würde. Der Zeuge konnte beobachten, wie drei Männer eine Person mit einem Messer bedrohen und vom Quadrat U 4 in Richtung Cahn-Garnier-Ufer treiben würde. Diese Person sei schließlich ängstlich vor den drei Angreifern davongelaufen.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten wenig später drei männliche Personen im Alter zwischen 22 und 31 Jahren, auf die die zuvor erlangten Personenbeschreibungen zutrafen, im Quadrat U 4 festgestellt und festgenommen werden. Am Festnahmeort konnten zwei Messer, eine geladene Schreckschusswaffe sowie eine kleine Menge Amphetamin aufgefunden werden.

Der Geschädigte konnte bislang nicht namhaft gemacht und ermittelt werden.

Die drei Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen.

Die Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt dauern an.

Der Geschädigte sowie Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden sind und sachdienliche Hinweise zum Tathergang und zum Geschädigten machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Feudenheim: Scheiben an BMW eingeschlagen – Tachoeinheiten gestohlen

Mannheim (ots) – Die Scheiben geparkter BMW schlugen in der Nacht zum Dienstag bislang unbekannte Täter ein, bauten die Tachoeinheiten aus und entwendeten diese wie auch zwei im Kofferraum deponierte Bosch-Bohrmaschinen. Geparkt waren die Autos zum einen auf dem Edeka-Parkplatz in der Wallstadter Straße sowie im Carolus-Vocke-Ring. In welcher Höhe Gesamtschaden entstand, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Geschädigten bemerkten die Diebstähle am Dienstagmittag und erstatteten Anzeige beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal. Die Beamten ermitteln und bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel.: 0621/71849-0 mitzuteilen.