Osthessen: Die Polizei-News

Burghaun – Schneeglätte – Am Mittwoch, dem 11.12.2019 um 20:30 Uhr, befuhr in Burghaun-Steinbach eine 26-Jährige aus diesem Ortsteil den stark abschüssigen Rinnweg in Rtg. Mühlenweg.

Auf der starken Gefällstrecke gepaart mit Schneeglätte war der VW Polo plötzlich nicht mehr zu beherrschen. Das Fahrzeug rutschte geradeaus über den Mühlenweg und durchbrach ein massives Holzgeländer. Danach überschlug sich das Fahrzeug auf der steilen Böschung hinab zum Mühlgraben, kippte über die vier Meter hohe Betonwand des Grabens und kam dort, 10 Meter unter dem Straßenniveau, auf den Rädern zur Endlage.

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schneeglätte – Mit dem PKW in den Mühlgraben gestürzt

Fulda (ots) – Am Mittwoch, dem 11.12.2019 um 20:30 Uhr, befuhr in Burghaun-Steinbach eine 26-Jährige aus diesem Ortsteil den stark abschüssigen Rinnweg in Rtg. Mühlenweg.

Auf der starken Gefällstrecke gepaart mit Schneeglätte war der VW Polo plötzlich nicht mehr zu beherrschen. Das Fahrzeug rutschte geradeaus über den Mühlenweg und durchbrach ein massives Holzgeländer. Danach überschlug sich das Fahrzeug auf der steilen Böschung hinab zum Mühlgraben, kippte über die vier Meter hohe Betonwand des Grabens und kam dort, 10 Meter unter dem Straßenniveau, auf den Rädern zur Endlage.

Die Fahrerin konnte den PKW aus eigener Kraft verlassen und in der Nachbarschaft um Hilfe bitten. Mit leichten Verletzungen wurde sie ins Städtische Klinikum transportiert. Am PKW entstand Totalschaden von ca. 1.000 EUR.

Helpershain: Frau aus Auto heraus angesprochen – Wer hat etwas gesehen?

Ulrichstein/Helpershain – (ots) – Bereits am Montag 09.12.2019 kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall im Bereich der Vogelsbergstraße.
Eine 58-jährige Frau befand sich gegen 18:00 Uhr im Ortszentrum von Helpershain.

Plötzlich bemerkte sie einen schwarzen Kleinwagen, welcher zunächst im Bereich einer Bushaltestelle hielt. Kurze Zeit später fuhr der Pkw neben die Frau und sie wurde aus dem Auto heraus angesprochen, was sie jedoch nicht genau verstand.
In dem Fahrzeug befand sich auf dem Fahrersitz eine männliche und auf dem Beifahrersitz eine weibliche Person. Der Fahrer stieg plötzlich aus und machte Anstalten, die Frau ins das Auto ziehen zu wollen. Diese flüchtete jedoch und verlor das Fahrzeug aus den Augen.

  • Der Fahrer des Pkws wird wie folgt beschrieben: Circa 30 bis 35 Jahre alt, 180 cm bis 185 cm groß, schwarze sehr kurze Haare und war komplett dunkel bekleidet.
  • Seine Beifahrerin wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Sie hatte eine schlanke Figur und blonde lange Haare, welche zu einem Zopf gebunden waren. Sie trug eine kurze dunkle Jacke. Bei dem Pkw soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen gehandelt haben.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder
die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfälle

Bad Hersfeld – (ots) – Am Mittwoch 11.12.2019 gegen 16.45 Uhr, befuhr eine 30-jährige Pkw-Fahrerin aus Schenklengsfeld die Kreisstraße 17 von Wippershain kommend in Richtung Bad Hersfeld. Auf der abschüssigen Straße kam ihr ein Pkw entgegen, der über die Fahrbahnmitte fuhr. Hierdurch kam es im Begegnungsverkehr zum Zusammenstoß der Außenspiegel.
Der unfallverursachende Pkw, bei dem vermutlich der linke Außenspiegel beschädigt wurde, entfernte sich in Richtung Wippershain. Der Sachschaden beträgt 150 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Friedewald – (ots) – Am Mittwoch 11.12.2019 gegen 21.25 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Salzungen die Bundesstraße 62 aus Richtung Philippsthal kommend und wollte an der Einmündung in Richtung Industriegebiet Friedewald rechts abbiegen.
Das Fahrzeug kam auf schneebedeckter Fahrbahn nach links von der Straße ab, überfuhr zwei Verkehrsinseln und kollidierte im Anschluss mit der Schutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.100 Euro.

Bad Hersfeld: Unfallflucht

(ots) – Am 11.12.19, 16:45 Uhr, befuhr eine 30jährige Pkw-Fahrerin aus Schenklengsfeld die K 17 von Wippershain kommend in Ri. Bad Hersfeld. Auf der abschüssigen Straße kam ihr ein Pkw entgegen, der über die Fahrbahnmitte fuhr. Hierdurch kam es im Begegnungsverkehr zum Zusammenstoß der Außenspiegel. Der Pkw, bei dem vermutlich der linke Außenspiegel beschädigt wurde, entfernte sich in Ri. Wippershain.
Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen BMW 528i schwarz, Spiegelgehäuse links beschädigt. Sachschaden in Höhe von 150 EUR. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Friedewald: Unfall

(ots) – Am 11.12.19, 21:24 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Salzungen die B 62 aus Ri. Philippsthal kommend und wollte an der Einmündung in Ri. Industriegebiet Friedewald rechts abbiegen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er auf schneebedeckter Fahrbahn nach links ab, überfuhr zwei Verkehrsinseln und kollidierte im Anschluss mit der Schutzplanke.
Der Fahrer blieb unverletzt. Sachschaden in Höhe von 8.100 EUR.

Verkehrsunfälle mit Sachschaden

Wildeck – (ots) – Am Mittwoch (11.12.), gegen 21:00 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer aus Meinhard die Landesstraße 3250a von Richelsdorf in Richtung Gerstungen und kam auf winterglatter Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve ins Schleudern. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit der hinteren linken Fahrzeugseite gegen einen entgegenkommenden Lkw aus Salzgitter. Der Gesamtschaden beträgt etwa 8.000 Euro.

Bebra – (ots) – Eine Pkw-Fahrerin aus Bebra befuhr am Mittwoch (11.12.), gegen 18.15 Uhr die Hersfelder Straße und fuhr in den sogenannten Röse-Kreisel ein, um diesen an der nächsten Ausfahrt in Richtung Eisenacher Straße zu verlassen. Ein weiterer Pkw-Fahrer aus Bebra befand sich bereits im Kreisverkehr und wollte den Kreisel ebenfalls in Richtung Eisenacher Straße verlassen. Dabei fuhr der Pkw-Fahrer dem Pkw der unmittelbar vor ihr in den Kreisverkehr eingefahrenen Pkw-Fahrerin auf. Es entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Verletzten – Parkplatz Gersfelder Hof

Gersfeld – Ein 78-jähriger Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet verlor vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls beim Einparken auf dem Gästeparkplatz des Gersfelder Hofes die Kontrolle über sein Fahrzeug fuhr eine mit Büschen bepflanzte Böschung hinauf und rammte einen anderen geparkten Pkw. Anschließend fuhr er die Böschung wieder herunter und kam an einem Fahnenmast zum Stehen.

Der Unfallverursacher wurde durch den Verkehrsunfall selbst nicht verletzt, musste aber aufgrund anderer medizinischer Probleme ins Krankenhaus mittels RTW verbracht werden.
Am Pkw des Unfallverursachers, am geparkten Pkw eines anderen Hotelgastes und am Fahnenmast entstand Sachschaden von ca. 15.000 EUR.

PKW kommt von Fahrbahn ab – Hoher Sachschaden

Mücke – (ots) – Am Mittwoch (11.12.), gegen 22:00 Uhr, befuhr ein 27 Jahre alter Mann aus Homberg mit seinem weißen KIA die Landesstraße 3072 von Bernsfeld kommend in Richtung Büßfeld. Ausgangs einer S-Kurve kommt der Autofahrer auf der schneebedeckten Fahrbahn mit seinem OKW ins Rutschen und kommt nach links von der Fahrbahn ab. Dabei rutscht er zuerst frontal gegen die Schutzplanke, anschließend dreht sich das Fahrzeug und prallt mit dem Heck erneut in die Schutzplankte.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 10.500 Euro.

PKW kommt von Fahrbahn ab – Fahrerin leicht verletzt

Fischbach – (ots) – Am Mittwoch (11.12.), gegen 21:00 Uhr, befuhr eine 35 Jahre alter Frau aus Alsfeld mit ihrem VW Passat die Landesstraße 3145 von Fischbach kommend in Richtung Vockenrod. Dabei kommt die Autofahrerin auf der schneebedeckten Fahrbahn mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen und kommt nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei durchfuhr sie einen Straßengraben und prallt unmittelbar dahinter gegen einen Baum.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Heckscheibe eingeschlagen

Bad Hersfeld – (ots) – Am Mittwochabend 11.12.2019 zwischen 20:10-22:10 Uhr, schlugen Unbekannte die Heckscheibe eines schwarzen Seat Exeo ein.
Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug im Bereich der Nachtigallenstraße abgestellt.
Es entstand ein Sachschaden von circa 750 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Blumenladen

Schlitz – (ots) – In der Nacht auf Mittwoch (11.12.) brachen Unbekannte in einen Blumenladen in der Bahnhofstraße ein. Dazu hebelten die Täter die Eingangstür auf und durchsuchten den Verkaufsraum. Offensichtlich wurde nichts entwendet. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder
die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

In Mehrfamilienhaus eingebrochen

Fulda – (ots) – Am Mittwochabend (11.12.), gegen 18:00 Uhr, brachen Unbekannte in eine Erdgeschosswohnung innerhalb eines Mehrfamilienhauses in der Arleser Straße ein.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen, jedoch ein Sachschaden von circa
400 Euro angerichtet.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede
andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfall mit Verletzten – B458 Grabenhöfchen – Pkw vs. Linienbus

Fulda (ots) – Ein 61-jähriger Mann aus der Gemeinde Hilders befuhr um 15.40 Uhr mit seinem Renault Clio die B 458 aus Hilders kommend in Richtung Fulda.
In Höhe der Gaststätte Grabenhöfchen in einer leichten Rechtskurve, kam der Pkw-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und prallte dort seitlich, vorne links mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen.
Anschließend kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und fuhr ca. 400 Meter über ein Wiesengrundstück, durchbrach mehrere Weidezäune, rammte einen Abstellschuppen/Hundehütte
und kam auf der Seite liegend im Hof eines angrenzenden Wohnhauses zum Stehen.

Der Pkw-Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt. Der 39-jährige Busfahrer aus der Gemeinde Geisa wurde leicht verletzt. Die sechs Fahrgäste des Linienbusses blieben unverletzt.

Am Pkw und am Linienbus entstand erheblicher Sachschaden, insgesamt ca. 30.000 EUR.
Desweiteren wurde der Abstellschuppen und das Wohnhaus beschädigt (ca. 10.000.-EUR).
Der Gesamtschaden dürfte sich somit auf ca. 40.000 EUR belaufen.
Der Linienbus als auch der Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Fahrgäste wurden mit einem Ersatzbus an ihr Fahrtziel verbracht.

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen