Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – Am 12.12.201 gegen 13.30 Uhr, fuhr ein 13-Jähriger mit dem Fahrrad auf der Carl-Clemm-Straße in Richtung Wimpelstraße. Plötzlich kam von hinten ein unbekannter Radfahrer sehr schnell angefahren.

Als der junge Radfahrer auf gleicher Höhe mit ihm war, hielt er dem 13-Jährigen ein Messer entgegen und forderte ihn auf ihm Geld zugeben. Daraufhin hielten Beide an und der 13-Jährige zeigte dem Jugendlichen den Inhalt seiner Taschen, in denen sich kein Geld befand.
Der jugendliche Radfahrer ließ dann den Jungen in Ruhe und fuhr weiter.

Täterbeschreibung:

  • Der Unbekannte war etwa 14 Jahre alt und circa 1,60-1,70m groß. Er hatte mandelförmige Augen und braune Haare. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke, beigefarbene Nike Schuhe und dunkelblaue Jeans. Zudem hatte er einen dunklen Rucksack dabei. Er fuhr auf einem älteren Mountainbike.

Wer etwas gesehen hat und Angaben zu dem unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich mit
der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per
E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.