Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Autoteile gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 06.12.2019, gegen 22:00 Uhr und dem 12.12.2019, gegen 14:00 Uhr, stahlen unbekannte Täter von einem Transporter, der in der Flomersheimer Straße abgestellt war, den Abgastopf samt Dieselpartikelfilter und Sensoren im Wert von etwa 3.500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de.

Taxirechnung nicht bezahlt und Taxifahrer geschlagen

Ludwigshafen (ots) – Heute am 13.12.2019 gegen 02 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Taxifahrer einen unbekannten Mann vom Mannheimer Hauptbahnhof bis zum Marienkrankenhaus in der
Salzburger Straße.
Als der Taxifahrer sein Entgelt in Höhe von 25 Euro haben wollte, gab der Fahrgast an, dass er das
Geld erst holen müsse. Daraufhin forderte der 55-Jährige einen Pfand.
Der Fahrgast war dazu nicht bereit und schlug dem Taxifahrer so stark auf den Brustkorb, dass dieser Schmerzen bekam. Anschließen flüchtete er.

Täterbeschreibung:

Der unbekannte Fahrgast war etwa 20-25 Jahre alt und circa 1,70 m groß.
Er war schlank, hatte einen dunklen Schnurr- und Ziegenbart sowie dunkle und stark gerötete Augen.
Er trug hochwertige Kleidung, wie Nike Turnschuhe, eine zweifarbige Jacke, ähnlich einer Bomberjacke mit Kapuze und schwarze Hosen.

Wer etwas gesehen hat und Angaben zu dem unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich mit
der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per
e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Zwei Unfälle mit Straßenbahnen durch verbotswidriges Linksabbiegen von Autofahrern in die Heinigstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 12.12.2019 gegen 11:00 Uhr, fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Auto neben einer Straßenbahn auf der Kaiser-Wilhelm-Straße in Richtung Hochstraße.
Als der 43-Jährige an der Kreuzung verbotswidrig nach links in die Heinigstraße abbog, stieß er mit
der Straßenbahn zusammen. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Ebenfalls am 12.12.2019 gegen 15:15 Uhr, fuhr eine 47-Jährige mit ihrem Auto sowie eine Straßenbahn auf der Kaiser-Wilhelm-Straße. Als die 47-Jährige ebenfalls verbotswidrig nach links in die Heinigstraße abbiegen wollte, stieß sie mit der Straßenbahn zusammen. Verletzte sind der Polizei keine bekannt.
Das Auto der 47-Jährigen wurde abgeschleppt.
Die Höhe des Gesamtsachschadens steht derzeit noch nicht fest.

Im Zuge der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Kreuzung teilweise gesperrt worden war.
Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass das Linksabbiegen in die Heinigstraße verboten ist. Aufgrund der beiden Unfälle werden in der nächsten Zeit verstärkt Kontrollen durchgeführt.

Falsche Handwerker unterwegs

Ludwigshafen (ots) – Am 12.12.2019 gegen 10:20 Uhr, klingelte ein unbekannter Mann an der Haustür eines Seniors in der Königsberger Straße und erklärte, er habe gerade Handwerksarbeiten am Schornstein der Nachbarn vorgenommen und dabei gesehen, dass auch der Schornstein des Seniors repariert werden müsse. Dies könne er für 15 Euro erledigen.
Daraufhin ließ der Senior den Unbekannten in sein Haus und ging mit ihm auf den Speicher.

Dort angekommen, rief der Unbekannte jemanden an, der ihm zu Hilfe kommen sollte.
Als der zweite Unbekannte dann klingelte, ging der Senior ins Erdgeschoß, machte ihm die Tür auf und ging mit ihm in den Keller, da dieser sich den Kamin ansehen wollte.
Während der gesamten Zeit war der erste unbekannte Täter im Obergeschoß allein.
Kurze Zeit später kam dieser dann in den Keller und erklärte, dass alles in Ordnung sei. Daraufhin verabschiedeten sich Beide und verließen das Haus.
Der Senior stellte später fest, dass Bargeld gestohlen worden war.

Täterbeschreibung:
  • Der eine Täter war etwa 30 Jahre alt und circa 1,70 m groß. Er hatte eine normale Statur und einen Dreitagebart. Er trug grün schwarze Arbeitskleidung, eine Schirmmütze und Arbeitshandschuhe.
  • Der zweite Täter war etwa 25 Jahre alt und circa 1,65 m groß. Er hatte einen dicken Bauch und ein rundes Gesicht. Auch er trug grün schwarze Arbeitskleidung.

Die Polizei rät eindringlich, keine Fremden auf Grundstücke und in Häuser zu lassen. Verständigen Sie umgehend die Polizei! Lassen Sie Handwerker nur dann ins Haus bzw. in die Wohnung, wenn Sie sie selbst bestellt haben oder sie vom Vermieter angekündigt wurden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer
0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.