Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Pkw-NissanMicra
Pkw-NissanMicra

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwegenheim – Schwerer Verkehrsunfall (siehe Foto)

(ots) – Am 14.12.2019, gegen 17:15 Uhr, befuhr eine 71-Jährige mit ihrem Pkw Opel Astra die L 537
von Harthausen in Richtung Schwegenheim. Hierbei geriet sie aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dadurch seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw Audi A6 eines
45-Jährigen.
Im Anschluss kam die 71-Jährige nach ca. 60 Meter am rechten Fahrbahnrand zum Stehen und schaltete vermutlich Motor und Licht aus.

Nachfolgend fuhr ein 84-Jähriger mit seinem Nissan Micra auf den Pkw Opel Astra der 71-Jährigen auf. Eine 20-Jährige, welche hinter dem Audi A6 des 45-Jährigen gefahren war, musste aufgrund der vorangegangenen Kollision in den Grünstreifen ausweichen.
An ihrem Pkw Mitsubishi Spacestar konnte allerdings kein Schaden festgestellt werden.

Während die Unfallverursacherin augenscheinlich unverletzt blieb, wurden der 45-Jährige und seine
46-jährige Beifahrerin verletzt in eine Klinik verbracht.
Ebenso der 84-Jährige, der jedoch nur leicht verletzt wurde.

An allen drei Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 20.000 Euro belaufen. Die L 537 musste zur Unfallaufnahme für ca. 2,5 Stunden voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Zeiskam/Bellheim/Germersheim – Sturmschäden

(ots) – Durch starke Sturmböen fielen in Bellheim Sicherungsmittel einer Baustelle um. Diese wurden durch den Verantwortlichen ausgetauscht.
In Zeiskam löste sich aufgrund des Windes der Putz eines abrissfälligen Hauses. Dort wurde der Fußweg entsprechend durch den Eigentümer abgesichert.
In Germersheim wurde ein PKW durch eine umgekippte Absperrung beschädigt.
Polizei und Feuerwehren waren im Einsatz.

Germersheim – Verkehrsunfallflucht

(ots) – Am 14.12.2019 zwischen 12:15 Uhr und 12:45 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer die Fahrerseite eines geparkten PKW auf dem Parkplatz des REAL Marktes in Germersheim.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.
Hinweise auf den flüchtigen Fahrer liegen derzeit keine vor.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per
Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Germersheim – Körperverletzung

(ots) – Am 15.12.2019 gegen 03 Uhr, kam es auf der Tanzfläche eines Lokals in der Posthiusstraße in Germersheim zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Männern. Im Rahmen des Streitgesprächs schlug der bislang unbekannte Täter dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht und entfernte sich anschließend. Hinweise auf den Täter liegen derzeit keine vor.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per
Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Bellheim – PKW aufgebrochen

(ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach in der Zeit vom 13.12.2019 18:00 Uhr und dem 14.12.2019 08:10 Uhr in einen PKW ein. Hierbei wurden Fahrer- und Beifahrerairbag, sowie das Navigationssystem entwendet. Der Schaden dürfte sich auf ca. 6.000 Euro belaufen.
Das Auto war auf dem Mitfahrerparkplatz an der B9, Anschlussstelle Süd, abgestellt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Wörth – Enkeltrickbetrug

(ots) – Am 12.12.19 kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Wörth zu einem Enkeltrickbetrug. Hierbei meldete sich der Täter telefonisch bei einer Seniorin und suggerierte, dass er ihr Enkel sei und für einen Autokauf Geld benötige.
Da die Seniorin über kein Bargeld verfügte, bat er darum, dass sie ihm Wertsachen aushändige, um seine Liquidität beim Autokauf nachweisen zu können.

Der Bitte kam die Seniorin nach und händigte nach einem weiteren Telefonat mit dem angeblichen Enkel die Wertsachen an einen vermeintlichen Boten ihres Enkels aus.
Erst nach einem Rückruf der Seniorin bei ihrem richtigen Enkel wurde die Betrugsmasche erkannt.
Der Seniorin entstand ein Schaden in Höhe von ca. 50.000 EUR.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal darauf hin, bei verdächtigen Anrufen misstrauisch zu bleiben und unverzüglich die Polizei unter 110 anzurufen.
Darüber hinaus sollten keine Details am Telefon zu familiären und finanziellen Verhältnissen preisgeben und insbesondere niemals Geld oder Wertsachen wie Schmuck an unbekannte Personen übergeben werden.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Berg-Scheibenhardt/L545 (ots) – Am 13.12.2019 kam es gegen 08:00 Uhr, auf der L545 zwischen Berg und Scheibenhardt zu einem Verkehrsunfall. Hierbei kam ein weißer Pkw zu weit auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegen kommenden Citroen. Aufgrund des Zusammenstoßes kam der Citroen ins Schleudern und die 31-jährige Fahrerin verletzte sich hierbei leicht.

Der Fahrzeugführer des weißen Pkw entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Berg.
Am Citroen entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 EUR.

Hördt – Verkehrsunfallflucht

(ots) – In der Zeit vom 13.12.2019 19:30 Uhr und dem 14.12.2019 00:10 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer den rechten Außenspiegel eines PKW. Der PKW war in der Schulzenstraße auf Höhe der Hausnummer 28 ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt.
Derzeit liegen keine Hinweise auf den flüchtigen Fahrer vor.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per
Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Lingenfeld – Wohnungseinbruchsdiebstahl

(ots) – Im Laufe des Freitagnachmittags brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Lingenfeld ein. Die Täter verschafften sich über eine Terrassentür im Schlafzimmer Zugang zum Haus und durchwühlten dieses. Entwendet wurden Bargeld und Schmuck.
Das betroffene Anwesen befindet sich im Bereich der Ortsrandlage in der Straße “An der Lochmühle”. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per
Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Bellheim – Wohnungseinbruchsdiebstahl

(ots) – Bargeld und Schmuck in noch unbekannter Höhe wurden bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Bellheim im Laufe des Donnerstagnachmittags gestohlen.
Bislang unbekannte Täter sind über ein Fenster in das Einfamilienhaus eingedrungen und haben sämtliche Räume durchwühlt. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.
Das betroffene Anwesen befindet sich im Bereich des Adenauerrings.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per
Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.