Großalmerde – (ots) – Am Samstagabend 14.12.2019 kurz vor 00.00 Uhr, erhielt zunächst die Polizei in Witzenhausen eine Mitteilung, wonach laut Zeugenhinweisen ein Autofahrer in seinem Privat-Pkw offenbar mit eingeschaltetem Blaulicht unterwegs sein soll.

Aufgefallen war das verdächtige Fahrzeug in der Nähe von Großalmerode. Die Fahndung nach dem Auto am gleichen Abend führte dann aber nicht mehr zum Auffinden des Fahrzeugs.

Weitere Ermittlungen am Folgetag führten die Beamten letztlich auf die Spur eines 24-Jährigen aus dem Ringgau. Der junge Mann steht in dem Verdacht, dass er in dem besagten Fahrzeug über eine 12-Volt-Steckdose verbotenerweise ein Blaulicht-Blitzgerät betrieben hat, so dass bei anderen Autofahrern der Eindruck entstand, dass hier eventuell ein Zivilfahrzeug der Polizei im Einsatz ist.
Die Polizei hat gegen den 24-Jährigen nun ein Strafverfahren u.a. wegen Amtsanmaßung eingeleitet.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen