Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Schlägerei nach Fußballturnier

Kaiserslautern (ots) – Nach einem interkulturellen Fußballturnier ist es am Sonntag in einer Sporthalle der Schule in der Julius-Küchler-Straße zur Schlägerei gekommen. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen stritten sich gegen 13.30 Uhr zwei Spieler auf dem Fußballfeld. Als ein 19-Jähriger habe schlichten wollen, mischten sich weitere Spieler und Zuschauer ein. Es kam zur Schlägerei, bei der mindestens der 19-Jährige leicht verletzt wurde. Er wurde geschlagen und gegen den Kopf getreten. Der Verletzte begab sich zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Als es in der Sporthalle zur Auseinandersetzung kam, wurde die Polizei nicht gerufen. Die Beamten erhielten erst später, durch die Anzeige des 19-Jährigen, Kenntnis von dem Vorfall. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund liegen aktuell nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Weil das Fußballturnier gut besucht war, dürften zahlreiche Personen den Vorfall wahrgenommen haben. Die Polizei bittet Zeugen darum, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen. Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet oder kann Hinweise zu den Beteiligten geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 an die Polizei Kaiserslautern zu wenden. |erf

Wer hat den Astra beschädigt?

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht derzeit nach einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer, der am Samstag einen Opel Astra beschädigt hatte. Eine 49-Jährige parkte das Fahrzeug gegen 20 Uhr auf einem Parkplatz am Willy-Brandt-Platz. Als sie nach circa drei Stunden zum Auto zurückkehrte, stellte sie einen Schaden an der Beifahrertür fest. Vermutlich hat ein anderer Autofahrer den Schaden während des Ein- oder Ausparkens verursacht. Zeugen die Angaben zur Fahrerflucht machen können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 0631/369 2150.|slc

Wem gehört die Tasche?

Kaiserslautern (ots) – Eine teure Damenhandtasche der Marke “George Gina & Lucy” ist am Samstagmorgen an der Luitpoldschule in der Albrechtstraße gefunden worden. Möglicherweise wurde die grüne Tasche gestohlen, weshalb die Polizei den Eigentümer sucht und um Hinweise bittet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Überfall auf Asia-Imbiss

Kaiserslautern (ots) – Zwei Unbekannte haben am Sonntagabend einen Asia-Imbiss in der Rudolf-Breitscheid-Straße überfallen. Als die schwarzgekleideten Männer kurz nach 18 Uhr die Imbissstube betraten, hatten sie ihre Kapuzen tief ins Gesicht gezogen und ihr Gesicht mit einem Schal verhüllt. Beide Männer waren bewaffnet. Mit einer Schusswaffe bedrohten sie zwei bedienstete Frauen im Alter von 49 und 51 Jahren. Als die 49-Jährige auf die Männer zuging, wurde sie von einem der Täter mit einem Reizgas attackiert. Auch die 51-jährige Frau wurde mit Reizgas besprüht. Die Täter flüchteten ohne Beute. Die 49-Jährge verfolgte sie noch in Richtung Rosenstraße, musste dann aber wegen der Wirkung des Reizgases die Verfolgung abbrechen. Die leicht verletzten Frauen wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer hat den Überfall beobachtet oder kann Hinweise zu den Männern geben?

Die Täter sind zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß. Sie sprachen akzentfrei Deutsch. Beide waren mit einer schwarzen Daunenjacke bekleidet. Sie trugen schwarze Kapuzen oder Mützen und einen schwarzen Schal.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Eklig und respektlos!

Kaiserslautern (ots) – In der Münchstraße defäkierte am Samstagmorgen ein 22-Jähriger in aller Öffentlichkeit vor Polizeibeamten.

Der Mann entblößte sich und versah sein “Geschäft” neben der geöffneten Beifahrertür seines Wagens. Als ihn die Beamten aufforderten, den Haufen mit Hilfe von Papiertüchern in einem Abfalleimer zu entsorgen, ließ der 22-Jährige erneut seine Hose runter. Vor den Augen der Einsatzkräfte verrichtete der Mann ein weiteres großes “Geschäft”. Wegen des Defäkierens in der Öffentlichkeit erwartet den 22-Jährigen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die US-amerikanische Militärpolizei kümmerte sich um den betrunkenen 22-Jährigen. |erf

Schaden verursacht und abgehauen

Kaiserslautern (ots) – Über einen rund 400 Euro hohen Schaden an einem Nissan Micra ärgert sich ein 32-Jähriger aus Kaiserslautern. Der Mann parkte von Samstag auf Sonntag in der Haagstraße. Am Sonntagmorgen kam er dann zum Wagen zurück und staunte nicht schlecht: Der linke Außenspiegel seines Micras wurde nämlich beschädigt. Täterhinweise gibt es derzeit nicht. Deshalb sucht die Polizei Zeugen, die etwas gesehen haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0631/369 2250 entgegengenommen. |slc

Kellerbrand aus ungeklärter Ursache

Kaiserslautern (ots) – In einem Mehrfamilienhaus in der Marie-Juchacz-Straße hat es am Sonntag gebrannt.

Im Keller des Anwesens loderte gegen Mittag ein Feuer. Bewohner des Mehrparteienhauses brachten sich rechtzeitig in Sicherheit. Die Feuerwehr löschte den Brand. In einem Kellerraum brannte eine Spülmaschine aus. Die Brandursache ist aktuell nicht geklärt. Die Polizei ermittelt. Alle Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. |erf

Einbrecher suchen Schulen heim

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte sind am Wochenende in der Martin-Luther-Straße in zwei Schulen eingebrochen.

Zwischen Samstag und Sonntag stiegen Einbrecher in das Albert-Schweizer-Gymnasium ein. Die Täter brachen hierzu ein Kellerfenster auf. Im Schulgebäude brachen sie weitere Türen und Schränke auf. Ob etwas gestohlen wurde steht aktuell nicht fest. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehr als 5.000 Euro.

In die gegenüberliegende Berufsbildende Schule II brachen Unbekannte zwischen Freitag und Sonntag ein. Durch eine Notausgangstür verschafften sich die Eindringlinge Zugang ins Gebäude. Nach einer ersten Einschätzung wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Ein Tatzusammenhang mit dem Einbruch in das Albert-Schweizer-Gymnasium erscheint wahrscheinlich. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die zwischen Freitagabend und Sonntagabend Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Einbruch in Einfamilienhaus

Weilerbach (ots) – Die Abwesenheit der Hauseigentümer haben Unbekannte ausgenutzt, um in ein Einfamilienhaus in der Sudetenstraße einzubrechen.

Die Diebe schnitten zunächst einen Gartenzaun auf, um dann durch ein Fenster in das Haus einzudringen. Offensichtlich suchten sie nach Schmuck und Bargeld. Der bislang festgestellte Diebesschaden dürfte mehr als einhundert Euro betragen. Die Polizei sicherte Spuren und hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen, die zwischen Sonntag, 8. Dezember, und Sonntag, 15. Dezember, Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf