Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

Unfallflucht selbst angezeigt – Bei Eintreffen der Beamten wenige Minuten später erklärte er zunächst, zuvor im Bereich des Altmarktes gegen ein Verkehrsschild gefahren zu sein. Die demolierte graue Mercedes E-Klasse war nicht mehr fahrbereit.

Die Suche nach der Unfallstelle führte die Beamten schließlich nicht zu einem Verkehrsschild, sondern zu zwei geparkten Autos in der Straße “Pferdemarkt”, die frische Unfallschäden aufwiesen.

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht selbst angezeigt – 21-Jähriger bleibt mit demoliertem Mercedes liegen und ruft die Polizei – Zeugen gesucht

Kassel (ots) – Ein 21-Jähriger rief in der Nacht zum heutigen Montag 16.12.2019 die Polizei, nachdem er mit seinem erheblich beschädigtem Mercedes liegen geblieben war. Nach ersten Ermittlungen könnte er zuvor im Bereich der Straße “Pferdemarkt” gegen zwei geparkte Autos gefahren und anschließend von der Unfallstelle geflüchtet sein.

Da die hinzugeeilten Polizisten dann feststellten, dass der 21-Jährige offenbar unter Drogeneinfluss stand, musste er die Beamten auf das Revier begleiten, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Die Beamten der Verkehrsunfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei sind mit den weiteren Ermittlungen betraut und suchen nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Wie die aufnehmenden Polizisten des Reviers Ost berichten, rief der 21-Jährige aus Fuldabrück gegen 01:40 Uhr die Polizei und teilte mit, dass er mit seinem Mercedes an einer Tankstelle in der Leipziger Straße stehe.
Bei Eintreffen der Beamten wenige Minuten später erklärte er zunächst, zuvor im Bereich des Altmarktes gegen ein Verkehrsschild gefahren zu sein. Die demolierte graue Mercedes E-Klasse war nicht mehr fahrbereit. Die Suche nach der Unfallstelle führte die Beamten schließlich nicht zu einem Verkehrsschild, sondern zu zwei geparkten Autos in der Straße “Pferdemarkt”, die frische Unfallschäden aufwiesen.

Die Schäden an dem Audi und dem Opel beziffern die Polizeibeamten auf jeweils 2.000 Euro.
Der 21-Jährige, der tatverdächtig ist unter Drogeneinfluss gefahren zu sein, verhielt sich nun zunehmend aggressiv gegenüber den Polizisten und machte keine Angaben mehr.
Die Ermittler der Verkehrsunfallfluchtgruppe suchen Zeugen, die in der Nacht den Unfall im Bereich Pferdemarkt/ Kastenalsgasse beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallgeschehen geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100.

Unbekannte dringen in Firma ein und verwüsten Räume – Polizei sucht Zeugen

Kassel-Waldau (ots) – Bislang unbekannte Täter sind am Wochenende in das Gebäude einer Firma im Kasseler Stadtteil Waldau eingedrungen und richteten mit ihrem Vorgehen einen Schaden von etwa 25.000 Euro an. Sie brachen etliche Schränke auf, gingen zwei Automaten an und zerstörten die Inneneinrichtung in zwei Räumen, indem sie zwei Feuerlöscher entleerten.

Die Beamten des Polizeireviers Ost suchen Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatorts gemacht haben oder Täterhinweise geben können.

Ein Mitarbeiter hatte den Einbruch in die Firma in der Otto-Hahn-Straße am gestrigen Sonntagabend bemerkt und die Polizei gerufen. In der Zeit zwischen Samstagmorgen, 6 Uhr, und Sonntagabend, 22 Uhr, waren die unbekannten Täter gewaltsam in die Produktionshalle eingedrungen. Anschließend versuchten sie offenbar vergeblich, in einem Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter einen Kaffee- und einen Getränkeautomaten brachial zu öffnen. Zudem hebelten die Täter mehrere Schränke und Spinde auf, aus denen sie Schuhe und Handschuhe der Arbeiter erbeuteten.

Bevor die Einbrecher unerkannt flüchteten, entleerten sie den Inhalt der Feuerlöscher in zwei Räumen und zerstörten mit dem Löschschaum die gesamte Inneneinrichtung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561- 9100 zu melden.

Einbrecher erbeutet Bargeld aus Tresor einer Bäckereifiliale – Kripo erbittet Zeugenhinweise

Kassel-Süd (ots) – Der am gestrigen Sonntagabend 15.12.2019 stattgefundene Einbruch in eine Bäckereifiliale in der Kasseler Südstadt beschäftigt derzeit die Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei.
Der unbekannte Täter, der von einer Überwachungskamera gefilmt wurde, hatte in der Bäckerei gewaltsam die Kassen sowie einen Tresor geöffnet und war anschließend mit dem erbeuteten Bargeld in unbekannte Richtung geflüchtet. Die zuständigen Ermittler suchen nun Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben oder Täterhinweise geben können.

Wie die aufnehmenden Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, hatte der Einbruch in der Frankfurter Straße gegen 19:15 Uhr stattgefunden. Wie genau der Täter in die an einen Einkaufsmarkt grenzende Bäckerei gegenüber der Beethovenstraße gelangt war, ist noch ungeklärt und bedarf weiterer Ermittlungen.

Die Bilder der Überwachungskamera zeigen, dass der männliche Einbrecher mit einer Kapuzenjacke bekleidet war, Handschuhe trug und sein Gesicht maskiert hatte. Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561- 9100 zu melden.

Alkoholisierter Mazdafahrer verursacht zwei Unfälle kurz hintereinander und verletzt sich schwer

Kassel-Mitte und Niederzwehren (ots) – Gleich zwei Unfälle verursachte ein alkoholisierter Mazdafahrer am Samstagabend in Kassel, bei denen an sechs Fahrzeugen und einer Haltestelle ein Gesamtsachschaden von etwa 45.000 Euro entstand. Nachdem der 32-Jährige zunächst am Ständeplatz mit seinem Mazda auf einen VW aufgefahren war, verlor er kurze Zeit später in der Frankfurter Straße die Kontrolle über seinen Wagen und verletzte sich bei dem zweiten Unfall schwer. Ein Atemalkoholtest bei dem Mazdafahrer, den ein Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus brachte, ergab einen Wert von rund 2,8 Promille.
Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

  • Auffahrunfall am Ständeplatz

Wie die Polizisten des aufnehmenden Reviers Süd-West berichten, hatte der erste Unfall sich gegen 23:25 Uhr ereignet. Der 32-Jährige aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg war nach bisherigen Erkenntnissen mit seinem Mazda an der roten Ampel zur Fünffensterstraße auf einen stehenden VW aufgefahren. An dessen hinteren Stoßstange entstand ein Schaden von rund 500 Euro.
Nachdem sich der Verursacher und der VW-Fahrer wegen der Regulierung des Schadens geeinigt und ihre Personalien ohne Hinzuziehung der Polizei ausgetauscht hatten, setzen beide ihren Weg fort.

  • Mazdafahrer verliert Kontrolle in der Frankfurter Straße

Nur 20 Minuten später wurde der Fahrer des VW dann Zeuge des zweiten Unfalls, der sich in der Frankfurter Straße an der Einmündung zur Leuschnerstraße ereignete. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wollte der in Richtung stadtauswärts auf der Frankfurter Straße fahrende 32-Jährige einen vor ihm fahrenden Porsche überholen.
Hierzu nutze er den Abbiegefahrstreifen in die Credestraße und verlor anschließend beim Versuch, wieder nach rechts einzuscheren, die Kontrolle über seinen Wagen. Der Mazda kollidierte mit dem Porsche, der wiederum gegen zwei am Straßenrand geparkte Autos, einen Audi und einen BMW, stieß. Die umherfliegenden Trümmerteile beschädigten auch noch einen Volvo, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite an der roten Ampel stand.
Der 32-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Der Mazda, der Porsche und der geparkte BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden.

Den erheblichen Schaden an der Haltestelle “Leuschnerstraße” beziffern die aufnehmenden Polizisten auf rund 15.000 Euro. Die Ermittlungen gegen den 32-Jährigen, dessen Verletzungen nicht lebensbedrohlich sind, dauern an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen