Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 21.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Freinsheim: Fahrzeugteile entwendet

Freinsheim (ots) – Ein 44-jähriger Citroen-Besitzer parkte seinen Pritschenwagen in der Nacht vom 19.12.2019 auf den 20.12.2019 in der Gewerbestraße in Freinsheim in einer dortigen Parkbucht. Als er am 20.12.2019 zu seinem Fahrzeug kam musste er feststellen, dass die Heckwand sowie die Eckhaltepfosten der Ladefläche entwendet wurden. Täterhinweise konnte der 44-Jährige keine geben. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 1600,00 EUR. Die Polizeiinspektion Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Räuberischer Diebstahl

Bad Dürkheim (ots) – Am 20.12.2019 gegen 18:30 Uhr hielt sich eine unbekannte männliche Person in der Weinstraße Süd in der dortigen Müller-Drogerie auf. Die unbekannte Person packte Parfum im Wert von 1136,00 EUR in einen Korb und wollte anschließend den Markt verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Da dies durch eine Mitarbeiterin des Marktes beobachtet werden konnte, stellte sich diese in den Weg des Täters und griff nach den Korb. Der unbekannte Mann stieß daraufhin die Mitarbeiterin, sodass diese gegen die Glaseingangstür fiel. Bei der anschließenden Flucht stolperte der Täter und verlor dabei das Diebesgut. Der Täter setzte anschließend seine Flucht in Richtung Amtsgericht Bad Dürkheim fort.

Eine weitere männliche Person versuchte die Mitarbeiter des Markes kurz vor der Tat mit Fragen abzulenken. Anschließend verließ er das Geschäft, ohne etwas zu kaufen. Bei der flüchtigen Person handelte es sich um einen ca. 1,60 m großen, dunkelhäutigen Mann, Anfang 20 mit sog. Rastazöpfen. Er trug eine schwarze Bomberjacke, dunkle Jeans sowie ein rotes Oberteil. Die zweite männliche Person wird als ca. 1,90 m groß beschrieben, im Alter zwischen 25 und 30 Jahren. Die Person hatte blonde Haare und trug einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war die Person mit einer beigen Kappe.

Hinweise zum oben genannten Vorfall und den beschriebenen Personen melden Sie bitte der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bockenheim: Überwachung der Durchfahrtsbeschränkung

Bockenheim (ots) – Am Freitag, 20.12.19, wurde durch das Ordnungsamt, sowie die Polizeiinspektion Grünstadt, in der Zeit von 06:45 Uhr bis 08:20 Uhr in Bockenheim das Durchfahrtsverbot im Haldenweg überwacht, nachdem sich mehrere Bewohner beschwert hatten, dass dort nicht nur landwirtschaftliche Fahrzeuge fahren würden. Im Rahmen der Kontrolle konnten fünf Fahrzeuge festgestellt werden, die den Haldenweg verbotswidrig befuhren, worunter sich erstaunlicherweise zwei der zuvor genannten Beschwerdeführer befanden.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken