Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 17.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Fahrzeugführer war betrunken

Bad Dürkheim (ots) – Am 17.12.19, gegen 00:00 Uhr, wurde ein Audi-Fahrer in der Kaiserslauterer Straße, Höhe Autohaus Köhler einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei ihm Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein freiwllig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca.1,1 Promille. Dem 47-jährigen Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.


Dirmstein: Einbruch in Metallbaufirma – neue Erkenntnisse

Dirmstein, Am Altbach – 16.12.2019, 01:25 Uhr (ots) – Am 16.12.2019 berichteten wir über einen Einbruch in eine Metallbaufirma in Dirmstein. Zwischenzeitlich wurde eine Videoaufzeichnung ausgewertet. Demnach näherten sich zwei unbekannte Täter um 01:25 Uhr mit einem hellen PKW mit Fließheck dem Objekt Am Altbach. Für ihre „Arbeit“ nahmen sie sich Zeit: nach 1,5 Stunden wurde der Tatort erst wieder verlassen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat zwischen 01:00 und 03:00 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise an die Polizei Grünstadt 06359-93120.


Erpolzheim: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Erpolzheim (ots) – Am Dienstag, 17.12.2019, um 18.40 Uhr gelangte ein bisher unbekannter Täter über die offenstehende Terrassentür eines Einfamilienhauses in Erpolzheim in der Raiffeisenstraße. Die Tochter des Anwesens hörte Geräusche im Haus und konnte im Erdgeschoss einen dunkel gekleideten Mann feststellen. Das Mädchen verständigte die Polizei. Die Örtlichkeit wurde durch mehrere Streifen der Polizei Bad Dürkheim und der umliegenden Polizeidienststellen aufgesucht. In Erpolzheim wurde intensiv nach dem Täter gesucht. Es konnte jedoch keine Person festgestellt werden. Nach ersten Feststellungen wurde ein Mobiltelefon entwendet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken