Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Scheibenhardt – Verkehrsunfallflucht

Scheibenhardt (ots)

Scheibenhardt; Am 16.12.2019 befuhr um 06:30 Uhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Audi A5 die L545 von Scheibenhardt in Richtung Neulauterburg. In Höhe der Brücke über die B9 kam dem Fahrer mittig auf der Fahrbahn ein weiterer PKW entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Fahrer nach rechts aus. Hierbei kam es zu einem Kontakt mit der Leitplanke. Der anderer Verkehrsteilnehmer fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter.

Germersheim – Geschwindigkeit in der Hafenstraße überwacht

Germersheim (ots)

Dreizehn Verstöße wegen überhöhter Geschwindigkeit wurden am Montag in der Zeit von 9.30 bis 11.30 Uhr im Bereich der Hafenstraße durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Germersheim geahndet. Der schnellste Fahrer war mit 80 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen worden. Weiterhin waren sechs Kraftfahrzeugführer zum Kontrollzeitpunkt nicht angegurtet. Drei Fahrzeuge wiesen entsprechende technische Mängel auf.

Rülzheim – Pritschenwagenfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Rülzheim (ots)

Zirka 10.000 EUR Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen gegen 11 Uhr im Bereich der Bundesstraße 9 in Höhe von Rülzheim. Ein 53 – jähriger Autofahrer war in Richtung Germersheim unterwegs, als ein bis dato unbekannter Pritschenwagenfahrer von der Einfädelungsspur in Höhe der Auffahrt Rülzheim – Süd direkt auf die Überholspur zog. Der Autofahrer, welcher ebenfalls auf der Überholspur unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß der Fahrzeuge durch ein Ausweichmanöver verhindern, kam ins Schleudern und landete in der Ackerfläche neben der Fahrbahn. Weitere Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher liegen derzeit nicht vor. Der Autofahrer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Kandel – Wohnwagen entwendet

Kandel (ots)

Kandel; In der Zeit vom 14.-16.12.2019 verschafften sich unbekannte Täter Zugang zum Hof eines Sportgeschäftes in der Lauterburger Straße. Vom Hof entwendeten die Täter einen neuwertigen Wohnwagen.

Wörth am Rhein – Von der Fahrbahn abgekommen – SIEHE FOTO

Wörth am Rhein (ots)

Wörth; Am 16.12.2019 befuhr um 08:00 Uhr ein Verkehrsteilnehmer die B9 von der französischen Grenze in Richtung Kandel. Kurz vor der Einmündung zu L554 kam der Fahrer aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und “überfuhr” eine Mautsäule der Firma Toll-Collect. Durch den Zusammenstoß kippte der Sprinter auf die Seite. Die Insassen blieben jedoch unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 75.000EUR

Lauterburg – Fahrzeug mit Sprudel überladen

Lauterburg (ots)

Lauterburg / Wörth; Am 16.12.2019 wurde um 11:15 Uhr eine Verkehrsteilnehmerin am Grenzübergang Neulauterburg kontrolliert. Schon bei der Äußeren Kontrolle zeigte sich eine deutliche Überladung des Fahrzeugs, da die Karosserie deutlich im Heckbereich runter drückte. Die Fahrerin war kurz zuvor in einem französischen Einkaufsmarkt und hat nach ihrer Angabe privaten monatlichen Wasservorrat (!) eingekauft. Da die 84 Sechser Packs à 1,5 Liter jedoch deutlich zu viel waren. Musste die Fahrerin vor der Weiterfahrt einen Teil ausladen und durch einen Bekannten abholen lassen. Die Dame erwartete ein Bußgeld wegen Überladung und fehlender Ladungssicherung.