Marktbegehung
Beim Marktgespräch auf dem Wochenmarkt: Bürgermeisterin Beate Kimmel und der Nikolaus. (Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Gleich drei Märkte waren Ziel des letzten Marktgespräches in diesem Jahr, bei dem sich Bürgermeisterin Beate Kimmel wieder mit zahlreichen Menschen über die verschiedensten Themen der Stadt austauschte.

Beginnend auf dem Wochenmarkt, führte der Weg der Marktdezernentin dieses Mal auch über den Weihnachtsmarkt und den Kulturmarkt in der Fruchthalle. Absolut begeistert äußerten sich die Besucherinnen und Besucher über das „Einkaufserlebnis Wochenmarkt“, das mit seinen frischen regionalen Produkten und der Kundenfreundlichkeit der Marktbeschicker punktet. Auch der Nikolaus des Weihnachtsmarktes war dort unterwegs, um vor allem die kleinen Gäste mit einer süßen Überraschung aus seinem prall gefüllten Gabensack zu beschenken.

Von Bürgerseite thematisiert wurde unter anderem auch der Wert des Ehrenamtes im Sozialgefüge der Stadt. Darüber hinaus sprach die Bürgermeisterin mit einigen Marktbeschickern der besuchten Märkte. Hierbei standen vor allem die derzeit schlechte Wetterlage für den Verkauf auf dem Wochen- und Weihnachtsmarktmarkt, die weitere Belebung der beiden Märkte sowie die geplanten Erhöhungen der Standpreise auf dem Kulturmarkt in der Fruchthalle im Vordergrund.