Mainz, Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht

Mainz – Klein-Winternheim, vermisste Person nicht mehr lebend aufgefunden!

Mainz (ots) – Donnerstag, 19. Dezember 2019, 16:00 Uhr

Der seit Mittwoch vermisste 54-jährige Klein-Winternheimer ist am Donnerstagnachmittag gegen 16.00 Uhr verstorben aufgefunden worden. Spaziergänger haben ihn in der Nähe seiner Arbeitsstelle auf dem Mainzer Lerchenberg aufgefunden und die Polizei verständigt. Die Ermittlungen zu den Umständen seines Todes dauern an. Umfangreiche Suchmaßnahmen mit Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz, einem Polizeihubschrauber, der Bundespolizei, Personenspürhunden, sowie Versuche sein Mobiltelefon zu orten, führten nicht zu einem rechtzeitigen Auffinden. Die Angehörigen werden durch Mitarbeiter des Kommissariat K1 informiert und erhalten auf Wunsch eine seelsorgerische Betreuung zur Seite gestellt.

Raub eines Feuerzeuges

Bingen-Stadtbahnhof (ots)

18.12.2019, 18.30 Uhr

Zeugen berichteten der Polizei von einer Schlägerei im Bereich des Stadtbahnhofes. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 15-jähriger Jugendlicher von einer zunächst unbekannten Person körperlich angegangen wurde. Der Jugendliche erhielt Schläge ins Gesicht. Alsdann nahm ihn der Täter in den “Schwitzkasten” und raubte sein Zippo-Feuerzeug. Während der Sachverhaltsaufnahme erschien der zuvor geflüchtete Täter in Tatortnähe und wurde sowohl von dem Geschädigten, als auch von den Zeugen erkannt. Der 22 jährige Täter konnte festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einbruchsdiebstahl

Bingen-Sponsheim, Alfred-Nobel-Straße (ots)

18.12.2019, 18.00 Uhr, bis 19.12.2019, 04.50 Uhr

Bei Arbeitsaufnahme in einem Betrieb für die Herstellung von Elektrosystemen im Gewerbegebiet Bingen-Sponsheim, wurde der Aufbruch von verschiedenen Behältnissen und Schubladen bemerkt. Zudem war der Tresor, in dem keine Wertgegenstände gelagert waren, aufgeflext. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Mainz Bahnhofsviertel – Versuchter Raub mit Messer

Mainz – Am frühen Mittwochmorgen gegen 01:10 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter einen Passanten unter Vorhalt eines Messers zu berauben. Der 40-jährige Geschädigte war zu Fuß auf dem Heimweg und befand sich in Höhe eines Supermarktes in der Erthalstraße, nähe Hauptbahnhof, als der Täter ihn zunächst ansprach und nach einem Bier fragte. Der Geschädigte lehnte dies ab und wollte weitergehen, als der Täter ihn erneut ansprach. Diesmal umklammerte der Täter den Geschädigten und forderte nun unter Vorhalt eines Messers, die Herausgabe von Geld oder Handy. Der 40-Jährige konnte sich aus dem Griff befreien und in der Folge vor dem Angreifer flüchten. Der Täter soll ca. 23 Jahre alt, ca. 175 cm groß und von kräftiger Statur gewesen sein. Er habe schwarze Haare und sei mit einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz – Trickdiebstahl zum Nachteil einer Seniorin

Mainz – Dienstag, 17.12.2019, 12:45 Uhr

Am Dienstagmittag gegen 12:45 Uhr klingelte ein bislang unbekannter Täter an der Wohnungstür einer 76-Järhigen Seniorin in der Mainzer Neustadt. Der Täter gab sich als Bauarbeiter aus, der den Stromkasten überprüfen müsse. Da im Mehrfamilienhaus tatsächlich gerade Bauarbeiten stattfinden, machte sich die Dame keine Gedanken und ließ den Mann in ihre Wohnung. Dieser ging durch alle Zimmer und gab vor die Elektrik zu überprüfen. Nachdem der Mann vorgab fertig zu sein, verließ er die Wohnung. Kurz darauf stellte die Dame fest, dass ihre Geldbörse mit einem größeren Bargeldbetrag entwendet worden war. Trotz sofortiger Verständigung der Polizei, konnte der Täter auch im Nahbereich nicht mehr angetroffen werden. Es soll sich um einen schlanken, ca. 35jahre alten Mann gehandelt haben. Der Mann mit Halbglatze sei ca. 180-185cm groß, sei mit einem schwarzen Pullover und einer blaue Jeans bekleidet gewesen und habe eine Umhängetasche mitgeführt.

Betäubungsmittel und Diebesgut sichergestellt

Bingen

18.12.2019, 01.08 Uhr

Am 18.12.2019, 01.08 Uhr, wurde im Bereich Schlossbergstraße eine 3-köpfige Personengruppe kontrolliert. Die Jugendlichen und Heranwachsenden, 16, 17, und 19 Jahre alt, waren für die Beamten keine Unbekannten. Bei dem 17 jährigen fanden die Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel, 2 Mercedes-Sterne und diverse Süßigkeiten. Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Mercedes-Sterne an zwei auf dem Gerbhausparkplatz abgestellten Fahrzeugen entwendet wurden. Die Süßigkeiten stammten aus einem Automaten am Stadtbahnhof, der allerdings keine Aufbruchspuren aufwies.