Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einsatz ©Holger Knecht

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Kirn

Am Dienstagabend wurde gegen 20:20 Uhr ein in der Dominikstraße geparkter Pkw von einem bergab aus Richtung Dhauner Straße kommenden Pkw gestreift. Dieser setzte seine Fahrt jedoch unvermittelt fort. Der Unfallverursacher, ein 53-jähriger Mann, konnte von der Polizei schnell ermittelt werden. Da er erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, erfolgte die Anordnung einer Blutprobe sowie die Beschlagnahme seines Führerscheines. Der 53-Jährige wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Unfallflucht

Eisenberg

Am 17.12.19, gegen 18:30 h ereignete sich in der Kerzenheimer Straße ein Verkehrsunfall. Ein Fahrzeugführer befuhr die Kerzenheimer Straße aus Richtung Marktplatz kommend. Vor dem Kreisverkehr musste er kurz verkehrsbedingt bremsen. Ein nachfolgendes Zweirad fuhr aus ungeklärter Ursache auf das stehende Auto auf. Beide Fahrzeuge entfernten sich zunächst von der Unfallstelle, ohne weitere Maßnahmen zu treffen. Zuhause stellte der Pkw-Fahrer einen Schaden an der Heckklappe fest. Zeugen des Vorfalles melden sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden unter 06352/911-0.

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Lohnsfeld (Donnersbergkreis) – Am späten Dienstagnachmittag wurden zwei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 48 leicht verletzt. Ein 67-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern übersah, von der Landesstraße 401 kommend, beim Rechtsabbiegen einen herannahenden PKW, so dass es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Das Fahrzeug des Wartepflichtigen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten. Das Fahrzeug des Vorfahrtsberechtigten, ein 54-jähriger Mann aus dem Donnersbergkreis, kam ins Schleudern und auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Verkehrsunfall mit getötetem PKW-Fahrer

Frei-Laubersheim, B428

Am Mittwoch, 18.12.2019, gegen 12.30 Uhr ereignete sich auf der B428 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 67-jähriger PKW-Fahrer befuhr die B428 aus Richtung Hackenheim kommend in Fahrtrichtung Frei-Laubersheim. Auf gerader Strecke geriet der PKW-Fahrer aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Der PKW-Fahrer verstarb an der Unfallstelle. Die B428 ist derzeit aufgrund der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt.