Kassel: Die Polizei-News

Unfallstelle in der Friedrich-Wöhler-Straße in Kassel am 15.12.2019
Unfallstelle in der Friedrich-Wöhler-Straße in Kassel am 15.12.2019

Kassel-Jungfernkopf (ots) – Drei Jugendliche randalierten in der Nacht zum heutigen Mittwoch 18.12.2019 im Kasseler Stadtteil Jungfernkopf. Sie versuchten einen Zigarettenautomaten brachial zu öffnen, klauten drei Fahrräder und entleerten einen Feuerlöscher auf der Straße, den sie zuvor von einem Grundstück gestohlen hatten.

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht – Fußgängerin schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Kassel-Mitte (ots) – Eine 18-jährige Frau, die bei Grün eine Fußgängerampel überquerte, wurde am gestrigen Dienstagvormittag in der Kasseler Innenstadt von einem abbiegenden Auto angefahren und erlitt bei dem Unfall schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Der Verursacher flüchtete unerkannt von der Unfallstelle. Mit den weiteren Ermittlungen sind nun die Beamten der Verkehrsunfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei betraut. Sie suchen Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den bislang unbekannten Verursacher geben können.

Wie die 18-jährige Fußgängerin später gegenüber der Polizei angab, hatte sich der Unfall gegen 9 Uhr an der Kreuzung Mauerstraße/ Kurt-Schumacher-Straße ereignet. Sie sei auf dem linken Bürgersteig aus Richtung Lutherstraße in Richtung “Stern” gelaufen und habe an der grünen Fußgängerampel die Mauerstraße überquert. Plötzlich, so die junge Frau, fuhr sie ein nach rechts in die Mauerstraße abbiegendes Auto an, sodass sie zu Boden stürzte. Der Verursacher, der aus Richtung des Sterns kam und offenbar den Vorrang der überquerenden Fußgängerin missachtet hatte, sei weitergefahren in Richtung Jägerstraße, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.
Nachdem sich die 18-Jährige aufgerappelt hatte, ging sie sofort zu einem Arzt, der sie wegen der schweren Verletzungen in ein Kasseler Krankenhaus bringen ließ. Am Nachmittag meldeten schließlich Angehörige der jungen Frau den Unfall bei der Polizei. Zu dem unbekannten Verursacher konnte die schockierte Frau keine Angaben machen. Es soll sich aber um einen Pkw gehandelt haben.

Die Ermittler der Verkehrsunfallfluchtgruppe bitten Zeugen, sich unter Tel.: 0561- 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Festnahme durch Polizei – Drei Jugendliche randalieren am Jungfernkopf

Kassel-Jungfernkopf (ots) – Drei Jugendliche randalierten in der Nacht zum heutigen Mittwoch 18.12.2019 im Kasseler Stadtteil Jungfernkopf. Sie versuchten einen Zigarettenautomaten brachial zu öffnen, klauten drei Fahrräder und entleerten einen Feuerlöscher auf der Straße, den sie zuvor von einem Grundstück gestohlen hatten.

Mithilfe der Mitteilungen mehrerer Anwohner gelang es Beamten des Polizeireviers Nord schließlich,
die beiden 14-Jährigen und den 17-Jährigen aus Kassel festzunehmen. Sie müssen sich nun wegen
des versuchten Aufbruchs des Automaten, Sachbeschädigung, Fahrraddiebstahls sowie Missbrauchs und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln verantworten.

Junges Täter-Duo bricht zwei Autos auf – 16-Jähriger festgenommen – Zeugen gesucht

Kassel-Harleshausen (ots) – Zwei Autobesitzer aus Kassel-Harleshausen alarmierten am gestrigen Dienstagabend 17.12.2019 die Polizei, nachdem sie bemerkten, dass ihre Fahrzeuge aufgebrochen wurden. Bei einer umgehend eingeleiteten Fahndung nach den geflüchteten Tätern konnten Polizisten des Reviers Süd-West nach einer Verfolgung zu Fuß einen 16-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Seinem Komplizen gelang die Flucht. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Nord sind auf der Suche nach Zeugen.

Wie die aufnehmenden Beamten des Reviers Süd-West berichten, hatte sich der erste Autobesitzer gegen 20 Uhr gemeldet. Nachdem er einen Knall gehört hatte, stellte er an seinem in der Straße “Im Plutsch” geparkten VW eine eingeschlagene Scheibe fest.
Geklaut hatten die unbekannten, bereits geflüchteten Täter aus dem Auto nichts, dafür aber einen Schaden von 500 Euro angerichtet. Nur wenige Minuten später rief ein Anwohner aus der Straße
“An den Niederwiesen” die Polizei, nachdem er die eingeschlagene Scheibe an seinem geparkten
Fiat und einen daraus gestohlenen Rucksack bemerkt hatte.

Die hinzugeeilten Polizisten konnten dann bei ihrer Fahndung in unmittelbarer Nähe zwei Jugendliche ausmachen, die bei Erblicken des Streifenwagens Fersengeld gaben. Den Polizisten gelang es, den
16-jährigen Tatverdächtigen aus Kassel zu schnappen, während seinem Begleiter die Flucht gelang. Auch von dem gestohlenen Rucksack fehlt weiterhin jede Spur.
Da der Festgenommene eine kleinere Menge Cannabis dabeihatte, leiteten die Polizisten neben den Anzeigen wegen der Aufbrüche und Sachbeschädigungen auch ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen ihn ein.
Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 16-Jährige von seiner Mutter abgeholt.

Zeugen, die möglicherweise relevante Beobachtungen an den beiden Tatorten gemacht haben oder den Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Nord Hinweise auf den zweiten Täter geben können, melden sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561- 9100.

Aufbruchsversuch von Zigarettenautomaten

Kassel (ots) – Wie die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Nord berichten, hatte zunächst gegen 00:30 Uhr ein Anwohner des Frasenwegs die Polizei gerufen. Er hatte beobachtet, wie drei Jugendliche vergeblich versuchten, mit Werkzeug einen Zigarettenautomaten an der Straße gewaltsam zu öffnen. Bei Eintreffen der Polizisten wenige Minuten später waren die Täter, die der Zeuge beschreiben konnte, bereits geflüchtet. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung fehlte von ihnen zunächst jede Spur. An dem Automaten richteten die Täter einen Schaden von 300 Euro an.

  • Festnahme der Jugendlichen

Etwa eine Stunde später meldeten dann Anwohner der Straße “Am Obstkeller” drei durch die Straße ziehende Randalierer, die offenbar Garagentore öffneten und auffällig in die Autos hineinschauten.
Die hinzugeeilten Polizisten konnten das Trio dann schnell in der Straße “Am Rande” ausmachen, wo sie gerade einen Feuerlöscher, den sie von einem Grundstück gestohlen hatten, auf der Straße entleerten.

Bei Erblicken des Streifenwagens versuchten die drei Jugendlichen auf Fahrrädern noch zu flüchten, konnten aber von den Polizisten schnell gestoppt werden. Wie sich herausstellte, hatten sie die Räder kurz zuvor ebenfalls von einem Grundstück im Wohngebiet geklaut.
Auch wegen des versuchten Automatenaufbruchs sind sie dringend tatverdächtig.

Sie mussten die Beamten zunächst auf das Revier begleiten, bevor sie in die Obhut von Sorgeberechtigten übergeben wurden. Die Ermittlungen gegen die Jugendlichen, die keine Angaben zu ihren Beweggründen machten, dauern an.

Zusammenstoß in Friedrich-Wöhler-Straße – Unfallopfer ergreift die Flucht (siehe Foto)

Kassel-Nord (ots) – Nachdem ihm ein anderer Autofahrer in der Friedrich-Wöhler-Straße in Kassel am Sonntagvormittag 15.12.2019 bei einem Unfall offenbar die Vorfahrt genommen hatte, ergriff das Unfallopfer mit seinem grauen Mitsubishi aus noch unbekannten Gründen die Flucht. Die Beamten der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei ermitteln nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bitten um Hinweise auf den flüchtigen Fahrer.

Wie die zur Unfallaufnahme eingesetzte Streife des Polizeireviers Nord berichtet, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 10:30 Uhr im verkehrsberuhigten Bereich der Friedrich-Wöhler-Straße.
in 26-Jähriger aus Ahnatal, unterwegs mit einem Ford Focus, hatte dem von rechts kommenden grauen Mitsubishi an einer Kreuzung innerhalb des Wohngebiets offenbar die Vorfahrt genommen, woraufhin beide Wagen zusammengestoßen waren.
Während der 26-Jährige pflichtbewusst an der Unfallstelle das Eintreffen der von ihm gerufenen Polizeistreife abwartete, hatte der andere Fahrer unmittelbar nach dem Zusammenstoß die Flucht ergriffen.

Der Mitsubishi dürfte auf der linken Seite einen deutlich sichtbaren Schaden davongetragen haben.
Am Steuer des Wagens, von dem derzeit kein Kennzeichen bekannt ist, soll ein Mann gesessen haben. Der Ford des 26-Jährigen war im Frontbereich beschädigt worden.
Dieser Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Ermittlern der Unfallfluchtgruppe Hinweise auf einen auf der linken Seite beschädigten grauen Mitsubishi oder dessen Fahrer geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen