Frankfurt: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Frontscheibe, Blaulicht © on Pixabay

Frankfurt-Gallus: Raub in Wettbüro

Frankfurt (ots) – (fue) Ein bislang unbekannter Täter betrat am Donnerstag, den 19. Dezember 2019, gegen 10.40 Uhr, durch die Hintertür die Geschäftsräume eines Wettbüros in der Mainzer Landstraße. Den alleine dort anwesenden 31-jährigen Angestellten bedrohte der Täter mit einer schwarzen Pistole und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Mit einer Beute von mehreren hundert EUR flüchtete der Unbekannte aus den Räumlichkeiten.

Beschrieben wird der Täter als etwa 170 cm groß, dünne Gestalt und von südländischer Erscheinung. Auffällig hellbraune Augen, sprach akzentfreies Deutsch. Insgesamt schwarz gekleidet, hatte sich die Kapuze der Outdoorjacke tief ins Gesicht gezogen und den Kragen aufgestellt.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069-755 53111.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  1. Dezember 2019: Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Züricher Straße
  2. Dezember 2019: Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Ludwig-Landmann-Straße
  3. Dezember 2019: Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße
  4. Dezember 2019: Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach
  5. Dezember 2019: Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.

Frankfurt-Innenstadt: Mit gestohlenem Fahrrad in der U-Bahn

Frankfurt (ots) – (ker) Am gestrigen späten Nachmittag (18.12.2019) konnte ein Polizeibeamter, welcher privat in der Frankfurter Innenstadt unterwegs war, einen vermeintlichen Fahrraddieb festnehmen und an eine Streife übergeben.

Gestern, gegen 17:30 Uhr, befand sich ein Frankfurter Polizeibeamter privat in einer U-Bahn am Willy-Brandt-Platz, als dort ein 41-Jähriger mit einem Fahrrad auf den Schultern in die Bahn stieg. Der Beamte konnte sehen, dass das Fahrrad noch mit einem Schloss am Hinterrad gesichert war. Da ihm dies verdächtig vorkam, sprach der Polizist den 41-Jährigen darauf an. Dieser konnte keine plausiblen Angaben zur Herkunft des Fahrrads machen und hatte zudem keinen Schlüssel für das Schloss. Aufgrund der Gesamtumstände wurde eine Streife des 1. Polizeireviers hinzugezogen. Diese nahm den 41-Jährigen Wohnsitzlosen aufgrund des Verdachts des Fahrraddiebstahls fest und stellten das Rad, ein schwarzes Herrenrad der Marke “Falter” sicher, da der rechtmäßige Besitzer noch nicht bekannt ist.

Der Tatverdächtige ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten. Er wurde aufgrund bestehender Fluchtgefahr in die Haftzellen des Polizeipräsidiums verbracht und wird heute im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt.

Bissiger Schwarzfahrer

Frankfurt am Main (ots) – Weil Kontrolleure der Deutschen Bahn AG ihn an der Galluswarte in einer S-Bahn der Linie 6 nach einem Fahrschein fragten und er leider keinen hatte, schlug ein 42-jähriger wohnsitzloser Mann am Mittwoch einem der Kontrolleure die Tasche gegen den Kopf, biss dem Zweiten in den Arm und versuchte dann zu flüchten.

Die Bahnmitarbeiter wurden durch die Angriffe glücklicherweise nur leicht verletzt.

Erst als eine Streife der Bundespolizei eintraf entspannte sich die Situation und der Mann ließ sich widerstandslos zur Wache in den Frankfurter Hauptbahnhof bringen.

Dort wurde er, nachdem seine Personalien festgestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet war, in Haft genommen.

Im Laufe des heutigen Tages wird er dem Haftrichter vorgeführt.

Reisezugwagen mit Graffiti beschmiert

Bad Soden Salmünster (ots) – Im Bereich des Bahnhofes Bad Soden Salmünster haben noch unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch mehrere Reisezugwagen mit Farbe beschmiert und einen Schaden von rund 7000 Euro hinterlassen.

Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG hatten die Farbschmierereien bemerkt und die Bundespolizei verständigt. Vor Ort konnten Beamte dann später feststellen, dass die Wagen auf einer Fläche von etwa 85 Quadratmetern mit Graffiti besprüht waren. Noch vorhandene Spuren konnten gesichert werden und müssen nun ausgewertet werden.

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.