Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 20.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Versuchter Wohnungseinbruch in Neustadts Westen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Während der Abwesenheit der Mieterin wurde versucht mit mehreren Hebelansätzen die Wohnungstür der 50-jährigen Dame aufzuhebeln. Zudem wurde mehrfach mit einem Werkzeug ins Türschloss gestochen. Die Wohnungstür hielt den Einwirkungen augenscheinlich stand. Als Tatzeit für den Einbruchsversuch im Westen von Neustadt muss der Zeitraum zwischen dem 11.12.2019 und heute, 12:00 Uhr, angenommen werden. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall in der Ursinusstraße bitte an die Kripo NW unter 06321/854-0 oder per Mail an kineustadt@polizei.rlp.de.


Geschwindigkeitsüberwachung in der Landwehrstraße

Neustadt/Weinstraße (ots) – Heute Morgen wurde im Bereich der Landwehrstraße in der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 08:15 Uhr unter dem Motto „Sicherer Schulweg“ in einer 30er-Zone die gefahrenen Geschwindigkeiten überwacht. In diesen nur 45 Minuten mussten insgesamt neun Verstöße festgestellt und geandet werden. Der Spitzenreiter in dieser Zeit der intensiven Schulwegbenutzung wurde mit gefahrenen 49 km/h gemessen. *Runter vom Gas! Wir wollen, dass Sie sicher ankommen!*


Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Unfallstelle (Foto: Polizei RLP)
Unfallstelle (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 19.12.2019 gegen 10:50 Uhr kam es an der K23 (Martin-Luther-Straße) Einmündung B39 (Mußbacher Landstraße) zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Verkehrsteilnehmer leicht verletzt wurde.

Eine 62-jährige Autofahrerin befuhr die Martin-Luther-Straße und musste an der Einmündung in die B39 (Stop-Zeichen) verkehrsbedingt anhalten. Die dahinter fahrende 39-jährige Autofahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der 62-Jährigen. Diese erlitt durch den Aufprall ein HWS-Trauma und Kopfschmerzen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird mit ca. 15000 Euro angegeben.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken