Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Wappen, Hessen, Uniform

Behördengebäude beschmiert – Unbekannte haben in der Nacht zum heutigen Freitag 20.12.2019 die Fassade eines Behördengebäudes der Stadt Kassel mit Farbe beschmiert und damit voraussichtlich einen Schaden im vierstelligen Bereich angerichtet.

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Behördengebäude beschmiert – Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots) – Die Kasseler Polizei sucht nun nach Zeugen, die im Laufe der Nacht Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.
Wie die zur Anzeigenaufnahme eingesetzte Streife des Polizeireviers Mitte berichtet, lässt sich die Tatzeit nach derzeitigem Ermittlungsstand auf den Zeitraum Freitag 20.12.2019 zwischen 0:30 und
5:30 Uhr eingrenzen.

Die Täter hatten die Glasfront und Außenfassaden der zwei städtischen Behördengebäude an der Kurt-Schumacher-Straße mit roter Lackfarbe beschmiert. Zudem brachten sie dort verschiedene Schriftzüge auf, deren Inhalt eine politisch motivierte Tat derzeit nicht ausschließen lässt.
Aus diesem Grund werden die weiteren Ermittlungen nun von der Kriminalpolizei in Kassel geführt.

Zeugen, die in der Nacht zum heutigen Freitag in der Kurt-Schumacher-Straße oder angrenzenden Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können,
melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.