Schwalm-Eder: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache, blaues Schild

Homberg Ladendieb klaut Jacke und Whisky Tatzeit: 19.12.2019, 15:50 Uhr bis 16:00 Uhr

Gestern Nachmittag hat ein unbekannter Täter gegen 15:55 Uhr aus einem Einkaufszentrum in der Ziegenhainer Straße eine Jacke und eine Flasche Whisky im Gesamtwert von 199,50 Euro gestohlen.

Ein unbekannter Mann hatte gegen 15:50 Uhr das Modegeschäft betreten. Beim Verlassen des Geschäfts bemerkte eine Verkäuferin, dass der Unbekannte sich eine Jacke unter seiner eigenen Jacke angezogen hatte. Der Dieb rannte in Richtung Busbahnhof und flüchtete durch die Unterführung in unbekannte Richtung. Bei dem Diebesgut handelte es sich um eine Jacke der Marke Wellensteyn. Zudem hatte der Dieb eine Flasche Whisky der Marke Black Label im Einkaufszentrum gestohlen.

Die Verkäuferin beschreibt den Täter wie folgt:

ca. 1,75 m groß, ca. 30 Jahre alt, südländisches Aussehen, sprach gebrochen Deutsch, schlanke Figur, dunkle kurze Haare, schmales Gesicht, ein Zahn fehlte, hatte generell schlechte gelbliche Zähne, trug ein Zip Hoodie mit großem quer über den Rücken verlaufenden NIKE-Logo, blaue hochgekrempelte Jeanshose, weiße Schuhe.

Melsungen-Obermelsungen Frontalzusammenstoß auf glatter Fahrbahn Unfallzeit: 20.12.2019, 07:00 Uhr

Heute Morgen gegen 07:00 Uhr kam es auf der spiegelglatten Landesstraße 3435 zwischen Elfershausen und Obermelsungen zu einem Unfall, an denen drei Autos beteiligt waren. Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, eine Person wurde schwer verletzt.

Ein 44-jähriger Fahrer eines VW Bora aus Knüllwald und ein 48-jähriger Fahrer eines Opel Astra aus Homberg befuhren in dieser Reihenfolge die Landesstraße 3435 von Elfershausen kommend in Richtung Obermelsungen. In der dortigen Gefällstrecke geriet der VW-Fahrer in einer leichten Rechtskurve mit seinem Auto auf spiegelglatter Fahrbahn infolge nichtangepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden Smart, der von einer 58-jährigen Fahrerin aus Melsungen gesteuert wurde. Die Smartfahrerin verlor hierdurch die Kontrolle über ihr Auto, schleuderte ebenfalls in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem, hinter dem VW fahrenden, Opel Astra zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Smart wieder zurückgeschleudert und kam im angrenzenden Straßengraben zum Stehen. Der Opel-Astra wurde durch den Aufprall auf eine angrenzende Wiese geschleudert.

Die Fahrerin des Smart wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus nach Fritzlar transportiert. Der Fahrer des Opel Astra und dessen 20-jährige Mitfahrerin aus Homberg wurden leicht verletzt. Der VW-Fahrer erlitt keine Verletzungen. An allen drei Autos entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 27.000,- Euro. Die Landesstraße war für eine Stunde voll gesperrt.

Gudensberg-Deute: Bus und Auto stoßen auf glatter Fahrbahn frontal zusammen – niemand wurde verletzt

Homberg (ots)

Gudensberg-Deute Bus und Auto stoßen auf glatter Fahrbahn frontal zusammen – niemand wurde verletzt Unfallzeit: 20.12.2019, 08:40 Uhr

Heute Morgen gegen 08:40 Uhr kam es auf glatter Fahrbahn in Gudensberg-Deute zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Bus und einem Auto, bei dem nach dem derzeitigen Kenntnisstand niemand verletzt wurde.

Näheres zum Unfallgeschehen und zum genauen Unfallort ist noch nicht bekannt. Es wird nachberichtet.

Nachtrag 16:00 Uhr

Heute Morgen gegen 08:40 Uhr kam es auf der Kreisstraße 7 zwischen Gudensberg und Deute auf glatter Fahrbahn zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Bus und einem Auto, bei dem niemand verletzt wurde.

Eine 52-jährige Fahrerin aus Deute befuhr mit ihrem Pkw Jeep Cherokee die K 7 aus Richtung Gudensberg in Richtung Deute. In einer Linkskurve kam die 52-Jährige in Folge überfrorener Nässe auf der Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Iveco Doppeldecker-Linienbus frontal zusammen, der von einem 39-jährigen Busfahrer aus Bad Wildungen gelenkt wurde.

An dem Jeep entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro und am Linienbus in Höhe von ca. 10.000,-Euro. Glücklicherweise wurden der Busfahrer und die Autofahrerin nicht verletzt.

Wabern-Zennern: Auto kollidiert frontal mit Sattelzug – Autofahrerin schwer verletzt

Auf der Kreisstraße 13 zwischen Fritzlar und Zennern kam es heute Morgen um 07:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 21-jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde.

Die 21-jährige Fahrerin eines Peugeot 206 aus Wabern befuhr die K 13 aus Richtung Fritzlar kommend in Richtung Zennern. Im Ausgang einer Linkskurve kam sie aus noch ungeklärter Ursache auf glatter Fahrbahn durch überfrorene Nässe auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Mercedes Sattelzug zusammen. Durch den Aufprall wurde der Peugeot nach rechts auf das Feld geschleudert. Die Fahrerin wurde im Auto eingeklemmt und durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit.

Die 21-jährige ist bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden und wurde durch einen Rettungshubschrauber in die Städtischen Klinken Kassel geflogen. Der 49-jährige Sattelzugfahrer aus Friedland wurde nicht verletzt.

An dem älteren Peugeot 206 entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro. An der Sattelzugmaschine entstand ein Schaden in Höhe von ca. 40.000,- Euro. Die Kreisstraße 13 war im Bereich der Unfallstelle bis 11 Uhr voll gesperrt. Ein Gutachter war zur Unfallursachenermittlung an der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt, um sie entsprechend zu untersuchen.