Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg, Bahnstadt: Einbruch in Kellerräume, Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am frühen Freitagmorgen kam es gegen 00:50 Uhr in der Galileistraße zu mehreren Einbrüchen in die Kellerräume eines Wohnhauses.

Ein Zeuge beobachtete, wie ein bislang unbekannter Mann die Schließbleche mehrerer Türen verbog und sich dadurch Zugang zu mindestens zwei Räumen verschaffte. Danach flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Die Höhe des Schadens ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der Einbrecher wurde durch den Zeugen wie folgt beschrieben: Osteuropäisches Erscheinungsbild, ca. 40 Jahre alt, hatte eine Glatze, trug eine schwarze Jacke, ein kariertes Hemd und eine Jeanshose. Zudem führte er einen schwarzen Rucksack mit sich.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte übernahm die Ermittlungen und bittet Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und oder Hinweise geben können, sich unter 06221 99-1700 zu melden.

Heidelberg, Rohrbach: Einbruch in Bäckereifiliale, Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – In der Rathausstraße kam es in der Zeit von Donnerstag, 18:15 Uhr bis Freitag, 05:00 Uhr zu einem Einbruch in eine Bäckereifiliale.

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter verschafften sich, vermutlich durch Aufhebeln der Eingangstüre, Zugang zum Geschäft. Dort durchsuchten der oder die Täter mehrere Räume. In einem Raum wurde ein Tresor aus der Verankerung gerissen und komplett entwendet. Der Tresor ist ca. 40 x 30 cm groß, in ihm befanden sich mehrere Hundert Euro.

Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und oder Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter 06221 3418-0 zu melden.

Heidelberg: Betrunken vom Parkplatz losgefahren und Unfall verursacht

Heidelberg (ots) – Am Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr bog eine 48-jährige Fiat-Fahrerin von einem Parkplatz in die L534 in Richtung Kleingemünd ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem, in Richtung Stadtmitte fahrenden, Renault eines 56-Jährigen. Verletzt wurde hierdurch niemand, allerdings stellten die aufnehmenden Beamten bei der Verursacherin Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test brachte einen Wert von knapp 0,7 Promille zutage. Bei der 48-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ihren Führerschein musste sie abgeben. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 4.500 Euro.

Heidelberg: 10.000 Euro Schaden und schwerverletzter Roller-Fahrer

Heidelberg (ots) – Das Verkehrskommissariat Heidelberg ermittelt gegen einen 53-jährigen Lkw-Fahrer wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Am Donnerstag fuhr der 53-Jährige gegen 14:40 Uhr von einem Feldweg in den Diebsweg in Richtung Eppelheimer Straße ein. Hierbei übersah er vermutlich den von links kommenden 19-jährigen Roller-Fahrer und missachtete dessen Vorfahrt. Der 19-Jährige wich nach links in den Gegenverkehr aus, um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu vermeiden. Hierbei kollidierte er jedoch mit dem entgegenkommenden BMW eines 46-Jährigen und zog sich schwere Verletzungen zu. Am Roller und am Auto entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro, am Lkw entstand kein Schaden. Der Roller-Fahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geliefert.

Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis: Kleinwagen erheblich beschädigt und abgehauen, Zeugen gesucht!

Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag zwischen 0 Uhr und 18.50 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines ebenso unbekannten Fahrzeugs einen Opel Corsa, der ordnungsgemäß in der Klausenburger Straße 2 am Fahrbahnrand abgestellt war.

Danach entfernte sich der Unfallverursacher.

An dem Corsa entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher oder das flüchtige Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter 06202 2880 beim Polizeirevier Schwetzingen zu melden.