Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Ladendieb geschnappt 19.12.2019, 16:20 Uhr

Otterstadt (ots)

Am Donnerstagnachmittag löste der Diebstahlalarm eines in Otterstadt ansässigen Supermarktes aus, als ein 28-Jähriger das Geschäft verlassen wollte. Der Aufforderung der Kassiererin, in den Laden zurückzukehren, kam der Mann ebenso nach wie der Aufforderung, die entwendete Ware auszuhändigen. Nachdem der Beschuldigte das Parfum hinter seinem Gürtel hervorgeholt hatte und das Geschäft verließ, ertönte der akustische Alarm erneut. Auch als er beim zweiten Mal von der Mitarbeiterin angesprochen wurde, händigte er weitere gestohlenen Gegenstände aus. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten bei einer Personendurchsuchung kein weiteres Diebesgut mehr auffinden. Dem Beschuldigten wurde ein Hausverbot erteilt und ein Strafverfahren eingeleitet

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus 16.12.2019.- 19.12.2019, 12:00 Uhr

Römerberg (ots)

Zu einem versuchten Einbruch kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, indem unbekannte Täter versuchten, mittels eines Hebelwerkzeuges die Hauseingangstür eines freistehenden Einfamilienhauses aufzuhebeln, was ihnen misslang. Es entstand daher lediglich Sachschaden.

Die Polizei bittet die Bevölkerung auf verdächtige Personen und Fahrzeuge, insbesondere deren Kennzeichen, zu achten und diese schnellstmöglich der Polizei mitzuteilen. Zudem werden von der Polizei Speyer sogenannte Grundschutzberatungen angeboten, mit dem Ziel den Bürgern die Möglichkeiten des Einbruchschutzes aufzuzeigen. Bei Interesse kann jederzeit Kontakt mit der Polizei Speyer aufgenommen werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail anpispeyer@polizei.rlp.de entgegen.