Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Fehler beim Überholen

Schneckenhausen (ots) – Am Freitagmorgen befuhr eine 49-jährige PKW-Fahrerin die L 382 von Schneckenhausen in Fahrtrichtung Otterberg. In einer leichten Linkskurve überholte sie einen vorausfahrenden Reisebus. Sie hatte dabei den Abstand zu einem entgegenkommenden PKW falsch eingeschätzt und scherte deshalb zu früh wieder auf ihre Fahrspur ein. Es kam zum Kontakt mit dem Reisebus, worauf sie die Kontrolle über ihren PKW verlor. Sie kam von der Fahrbahn und kollidierte im Grünstreifen mit einem Baum. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 EUR. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem PKW im Gegenverkehr, da er ein wichtiger Zeuge des Verkehrsunfalls sein könnte. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1, 0631-369-2150, pikaiserslautern1@polizei.rlp.de.

Fußgänger verletzt

Kaiserslautern (ots) – Am Freitagabend wurde ein 80-jähriger Fußgänger in Kaiserslautern durch einen Verkehrsunfall schwer verletzt. Er hatte in der Mainzer Straße versucht die mehrspurige Straße zu überqueren und wurde dabei von einem stadtauswärts fahrenden PKW erfasst und schwer verletzt. Die Richtungsfahrbahn musste für die Verkehrsunfallaufnahme für längere Zeit gesperrt werden.

Spiegel abgeschlagen

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht zum Samstag erhielt die Polizei den Hinweis, dass eine männliche Person in Kaiserslautern, Mühlstraße, den Spiegel an einem geparkten Auto abgeschlagen habe. Bei Eintreffen der Polizei beschädigte er einen weiteren PKW im Heckbereich. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten mit Handschellen in den Polizeigewahrsam verbracht. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert knapp unter 2 Promille bei dem 24-jährigen Tatverdächtigen.