Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

Feuerwerkskörper beschädigt Anhänger

Steinweiler (ots)

In der Nacht des 21.12.2019 gegen 23:30 Uhr warfen unbekannte Täter einen Feurwerkskörper auf einen geparkten Anhänger, welcher in der Hauptstraße in Steinweiler geparkt war. Durch den Feuerwerkskörper wurde die Ladefläche beschädigt. Hinweise bittet die Polizeiinspektion Wörth unter der nachfolgend genannten Adresse zu melden.

Weingarten – Verkehrsunfallflucht

Weingarten (ots)

Am Vormittag des 21.12.2019, zwischen 09:00 und 09:30 Uhr Knittelsheimkam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Neugasse in Weingarten. Ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen einen ordnungsgemäß geparkten Ford Transit und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Das Schadensbild lässt darauf schließen, dass der Unfallflüchtige rückwärts aus dem Hof des gegenüberliegenden Weingutes herausgefahren ist und hierbei den hinteren Radkasten des Ford Transit touchiert hat. Vor Ort wurden auch Plastikteile einer Rückbeleuchtung aufgefunden. Der entstandene Schaden an dem Ford Transit dürfte ca. 1000 Euro betragen.

Zeugen, welche die Tat beobachtet und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

2,56 Promille am Steuer

Hagenbach (ots)

In der Nacht des 21.12.2019 gegen 23:30 Uhr wurde eine 29-Jährige Autofahrerin in der Habsburgerallee in Hagenbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten die Beamten Hinweise auf einen vorangegangenen Alkoholkonsum erlangen. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab 2,56 Promille. Gegen die 29-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und ihr Führerschein sichergestellt.

Mehrere Verkehrsunfallfluchten im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Wörth

Wörth am Rhein, 20.12.2019 (ots)

Gleich drei Verkehrsunfälle, bei denen die Unfallverursacher ohne ihren Pflichten nachzukommen die Unfallörtlichkeit verließen, wurden am Morgen des 20.12.2019 bei der Polizeiinspektion Wörth gemeldet.

Am 20.12.2019 um ca. 08:20 Uhr befuhr eine Verkehrsteilnehmern mit einem silberfarbenen VW Golf die Hauptstraße in Freckenfeld in Fahrtrichtung Bad Bergzabern. Aufgrund einer Engstellte musste sie verkehrsbedingt anhalten. Ein ihr entgegenkommender PKW-Führer streifte mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel des VW Golf. Hierbei wurden beide Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter.

Bereits am Donnerstag den 19.12.2019, im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 19:20 Uhr, streifte ein unbekannter Fahrzeugführer einen in der Jahnstraße in Kandel am Fahrbahnrand geparkten Opel Astra am linken Außenspiegel. Auch hier blieben Außenspiegelteile des Unfallverursachers an der Unfallstelle zurück.

Am 20.12.2019 um 11:30 Uhr stellte die Besitzerin eines Audi A4 in der Theresienstraße in Wörth-Maximiliansau fest, dass ihr Fahrzeug am linken Kotflügel erheblich beschädigt wurde. Das Fahrzeug parkte dort seit dem 17.12.2019, 18:00 Uhr. Aufgrund des Schadensbildes ist anzunehmen, dass es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen LKW handeln dürfte.

In allen drei Fällen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu den Verkehrsunfällen geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Wörth am Rhein in Verbindung zu setzen.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass es sich beim Unerlaubten Entfernen vom Unfallort um eine Straftat handelt, die mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft wird. Nicht selten sind auch Fahrverbote oder sogar der Entzug der Fahrerlaubnis die Folge.

Sachbeschädigungen an Infovitrine der Kirche

Hatzenbühl (ots)

In der Nacht vom 29.11.2019 auf den 30.11.2019 sowie in der Nacht vom 20.12.2019 auf den 21.12.2019 kam es jeweils zu Beschädigungen der Infovitrine der Kirche in der Kirchstraße in Hatzenbühl. Bei der letzten Tat ließen die unbekannten Täter einen roten Nothammer vor der Infovitrine auf dem Boden liegend zurück. Hinweise bittet die Polizeiinspektion Wörth unter der nachfolgend genannten Adresse zu melden.

Verkehrsunfall mit Verletzten

B9 – Jockgrim (ots)

Am 21.12.2019 gegen 12:50 Uhr kam es auf der B9 in Fahrtrichtung Karslruhe, in Höhe der Anschlussstelle Jockgrim, zu zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt zwei verletzten Personen. Ein 28-Jähriger befuhr mit seinem PKW die B9 in Richtung Karlsruhe. Der 37-Jährige Unfallgegner wechselte vom Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Jockgrim auf die B9. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Beteiligten. Durch den Unfall wurde der 37-Jährige Unfallbeteiligte und die Beifahrerin des 28-Jährigen Unfallbeteiligten verletzt. Sie wurden zwecks weiterer Untersuchungen in Krankenhäuser verbracht. Durch den Unfall musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Hierdurch entstand ein Rückstau. Ein 30-Jähriger Autofahrer musste aus diesem Grund verkehrsbedingt bremsen. Eine 42-Jährige Autofahrerin erkannte dies zu spät und fuhr ihm hinten auf. Es entstanden Schäden an beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde hierbei niemand. Der rechte Fahrstreifen musste zum Zweck der Unfallaufnahmen und Reinigung der Fahrbahn für mehrere Stunden gesperrt werden. Zeugen des Unfallgeschehens bittet die Polizeiinspektion Wörth sich unter der nachfolgend genannten Adresse zu melden.

Germersheim – Verkehrsunfallflucht II

Germersheim (ots)

Im Zeitraum vom 14. bis zum 21.12.2019 nutzte und parkte eine 26jährige ihren weißen Pkw VW Golf an verschiedenen Örtlichkeiten im Innenstadtbereich Germersheim, u.a. im Bereich der Gerichtsstraße. Am 22.12.19 stellte sie bei Reinigung ihres Pkw einen Streifschaden am Heckstoßfänger rechtsseitig, am rechten Heckschweller sowie an der rechten hinteren Tür fest. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro.

Zeugen, welche die Tat beobachtet und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Germersheim – Sachbeschädigung an Pkw

Germersheim (ots)

In der Nacht vom 20. auf den 21.12.2019 beschädigten Unbekannte einen roten Dacia Sandero An Fronte Karl in Germersheim. Der oder die Täter beschädigten vermutlich mittels eines Schlagwerkzeuges die Frontscheibe. Außerdem zertrümmerte sie beide Frontscheinwerfer und rissen den rechten Außenspiegel ab. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2000 Euro.

Zeugen, welche die Tat beobachtet und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Lingenfeld – Sachbeschädigung an Pkw II

Lingenfeld (ots)

Im Zeitraum vom 21.12.2019, 21:30Uhr, bis zum 22.12.2019, 00:20 Uhr, wurde ein Reifen eines in der Lingenfelder Hauptstraße geparkten schwarzen Opel Corsa platt gestochen.

Zeugen, welche die Tat beobachtet und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.