Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Sachbeschädigung an Pkw

Gleisweiler (ots)

Am 23.12.2019, gegen 02:00 Uhr, wurde, ein Pkw der Marke Opel mit RP-Kennzeichen, auf dem Parkplatz Lindenallee, durch Unbekannte beschädigt. Der oder die Täter beschädigten den Pkw an der Beifahrerseitenscheibe auf unbekannte Art und Weise. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500EUR.

Zeugenhinweise nimmt die PI Edenkoben unter 06323 955-0 oder per Mail an piedenkoben@polizei.rlp.deentgegen.

Einbruch in Kindertagesstätte

Kirrweiler (ots)

In der Nacht vom 21.12.2019 auf den 22.12.2019 brachen Unbekannte in die Kindertagesstätte in Kirrweiler ein. Die Täter gelangten durch das Aufbrechen einer Außentür in die Einrichtung. Im Gebäude durchsuchten sie mehrere Räume, mussten das Gebäude jedoch ohne Diebesgut wieder verlassen. Der durch die Tat entstanden Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000EUR.

Sachbeschädigung an Pkw

Burrweiler (ots)

Am 22.12.2019, zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr, wurde ein, in der Gaisbergstraße, geparkter Pkw der Marke Ford mit KA-Kennzeichen durch Unbekannte zerkratzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.

Zeugenhinweise nimmt die PI Edenkoben unter 06323 955-0 oder per Mail an piedenkoben@polizei.rlp.deentgegen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Böbingen (ots)

Am 22.12.2019, gegen 19:45 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife ein dreirädriges Kleinkraftfahrzeug des Typs Piaggio Ape in der Hauptstraße. Wie sich in der Kontrolle herausstellte, war der 20-jährige Fahrer aus dem Raum Neustadt nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung obwohl er einen Führerschein benötigte. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Bad Bergzabern (ots)

Am Sonntag, 22.12.2019, gegen 23:45 Uhr, wurde der Fahrer eines Pkw Opel Corsa, in der Landauer Straße, einer Kontrolle unterzogen, nachdem er zuvor mit hoher Geschwindigkeit in den Kreisverkehr beim Bahnhof gefahren war. Der 24-jährige Fahrzeugführer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.