Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

In Kassel gestohlener BMW mit Totalschaden verlassen im Wald aufgefunden – Zeugenhinweise erbeten

Kassel/Habichtswald (ots) – Ein blauer BMW, den bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen im Kasseler Stadtteil Rothenditmold gestohlen hatten, wurde am gestrigen Nachmittag in einem Waldstück bei Habichtswald stark beschädigt aufgefunden.
Von den Dieben, die offenbar mit dem Wagen von der Straße abgekommen waren, fehlt bisher jede Spur. Die zuständigen Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl oder dem Unfall geben können.

  • Diebstahl des BMW in Kassel

Der Besitzer des BMW hatte den Diebstahl seines Wagens am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr bemerkt und sofort die Polizei gerufen. Wie er bei der Anzeigenerstattung berichtete, hatte er den blauen 3er BMW mit den tschechischen Kennzeichen 1TR1912 am Samstagabend, gegen 21 Uhr, in der Maybachstraße geparkt. Wie die Autodiebe genau vorgingen, ist derzeit noch ungeklärt.
Die aufnehmenden Polizisten des Reviers Mitte leiteten sofort eine europaweite Fahndung nach dem BMW ein.

  • Auto mit Totalschaden im Wald aufgefunden

Nur wenige Stunden später, gegen 14:30 Uhr, konnte der total demolierte und verlassene BMW in einem Waldstück nahe Habichtswald-Dörnberg aufgefunden werden. Ein Spaziergänger hatte das Auto bemerkt und die Polizei informiert. Nach derzeitigem Erkenntnisstand waren die unbekannten Täter mit dem gestohlenen BMW auf der L3390 von Habichtswald in Richtung Wolfhagen-Altenhasungen unterwegs gewesen und in einer scharfen Rechtskurve von der Straße abgekommen.
Das Auto kollidierte mit mehreren Bäumen und kam schließlich in dem Waldstück zum Stehen.

Die aufnehmenden Beamten der Polizeistation Wolfhagen beziffern den Totalschaden an dem Auto,
das von einem Abschleppunternehmen geborgen wurde, auf 15.000 Euro.
Eine umgehend eingeleitete Fahndung konnte nicht zum Auffinden der Täter führen.
Wann genau sich der Unfall ereignet hatte, ist bislang noch nicht bekannt.

Zeugen, die relevante Beobachtungen gemacht haben oder den Ermittlern des K 21/22. Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561- 9100.

Fußgängerin bei Unfall in Schauenburg schwer verletzt – Zeugen gesucht

Schauenburg (ots) – Schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitt eine Fußgängerin am gestrigen Sonntagnachmittag 22.12.019, bei einem Unfall in Schauenburg-Breitenbach.
Ein Renault hatte die 51-Jährige, die nach bisherigen Erkenntnissen an der Grün zeigenden Fußgängerampel die Straße überquerte, erfasst. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Süd-West suchen Zeugen des Unfalls.

Wie die aufnehmenden Polizisten des Reviers Süd-West berichten, hatte sich der Unfall in der Korbacher Straße gegen 16:40 Uhr ereignet. Die 51-Jährige aus Schauenburg überquerte die Straße an der Fußgängerampel an der Einmündung “Leckenweg”, als sie von dem aus Schauenburg-Martinhagen kommenden Renault angefahren wurde, den ein 80-Jähriger aus dem Landkreis Kassel lenkte.
Ein Rettungswagen brachte die verletzte Fußgängerin in ein Kasseler Krankenhaus.
Den Sachschaden an dem Renault beziffern die Polizisten auf rund 1.000 Euro.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Renaultfahrer offenbar die rote Ampel missachtet.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Kassel unter Tel.: 0561- 9100 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen