Ludwigshafen: Die Polizei-New

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mißlungener Einbruch – Wohnungstüre eingetreten und geflüchtet

Ludwigshafen-Mundenheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter klingelte am Mittwoch 25.12.2019 um 0:03 Uhr, an einer Wohnungstür in der Dorisstraße in Ludwigshafen. Nachdem der Täter der Meinung war, dass sich niemand in der Wohnung befand, trat dieser die Tür ein.

Als er die wach gewordene Wohnungsinhaberin im Flur antraf, ergriff er die Flucht.
Für sachdienliche Hinweise bittet die Polizei um Mitteilung an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1
unter der Telefonnummer 0621-9632122.

Wohnungseinbruch

Ludwigshafen-Süd (ots) – Am Dienstag 24.12.2019 zwischen 15-23:30 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt in eine Erdgeschosswohnung in der Karl-Krämer-Straße in Ludwigshafen.
Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in die Wohnung und erbeuteten Schmuck und Bargeld.
Die Schadenshöhe geht in den vierstelligen Bereich.

Die Ermittlungen bezüglich der Täter dauern an. Für sachdienliche Hinweise bittet die Polizei um Mitteilung an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621-9632122.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum, Fenster und Türen gut zu verschließen und bei verdächtigen Beobachtungen die Polizei zu verständigen.

94-Jähriger stürzt bei Unfall aufs Gesicht

Ludwigshafen (ots) – Am Montag 23.12.2019, befuhr ein 15-jähriger Fahrradfahrer gegen 12:15 Uhr die Eichenstraße in Ludwigshafen-Gartenstadt.

Als ein 94-jähriger Fußgänger zwischen parkenden Fahrzeugen hervor auf die Straße trat, kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Fußgänger und dem Fahrradfahrer.
Durch den Zusammenstoß kam der 94-Jährige zu Fall und stürzte mit Gesicht voran zu Boden.
Letztlich wurde der Fußgänger mit dem Verdacht auf eine Nasenbeinfraktur in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Der Fahrradfahrer blieb unverletzt.