Speyer: Die Polizei-News

Unfall © Feuerwehr Speyer
Unfall © Feuerwehr Speyer

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit einem Verletzten (siehe Foto)

Feuerwehr Speyer

In den frühen Morgenstunden des 25.12.2019 wurde die Feuerwehr Speyer zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Waldseerstraße gerufen.

In einem PKW, der gegen einen Baum an der Waldseer Straße geprallt war, befand sich noch eine verletzte Person, die in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war.

Unfall 2 © Feuerwehr Speyer
Unfall  © Feuerwehr Speyer

Mittels hydraulischem Schneid- und Spreizgerät wurde die Fahrertür vom Fahrzeug getrennt, um dem Rettungsdienst einen Zugang zum Patienten zu verschaffen. Parallel wurde der Brandschutz durch die Feuerwehr sichergestellt. Der Fahrer konnte durch die Feuerwehr gerettet und im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben werden.
Die Feuerwehr Speyer war mit 23 Personen und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Noch während der Rettungsarbeiten wurden Kräfte zu einem weiteren Einsatz in der Wormserstraße abgerufen. Hier gab es einen technischen Defekt an einer Rauchabzugsanlage in einem Treppenhaus
in der Wormserstraße. Bei diesem Einsatz waren 6 Personen und zwei Fahrzeuge im Einsatz.

25-jähriger überschlägt sich bei Unfall mehrfach

Speyer (ots) – Unverletzt blieb ein 25-jährger am Montagnachmittag nach einem Unfall auf der B9.
Der junge Mann befuhr mit seinem PKW die B9 aus Speyer kommend, Richtung Germersheim.

In einer Linkskurve kam er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieb bis auf wenige Schürfwunden unverletzt. Hinweise auf Fahruntüchtigkeit ergaben sich bei der Unfallaufnahme keine. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

14-jähriger bei Ladendiebstahl erwischt

Speyer (ots) – Ein 14-jähriger wurde im Rewe City in der Maximilianstraße in Speyer beim Entwenden einer Flasche Wein, sowie zwei weiterer nicht-alkoholischer Getränke erwischt.
Im Rahmen der Durchsuchung konnte bei ihm zudem Tabak aufgefunden werden.
Der Junge wurde an seinen Vater überstellt.
Es wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl gegen den Jugendlichen eingeleitet.

Fahrt trotz voriger Einnahme von Betäubungsmitteln

Speyer (ots) – Am Montagmorgen 23.12.2019 wurde ein 53-jähriger Mann in der Wormser Landstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten bei ihm drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden.

Ein freiwillig durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht der Polizeibeamten, denn dieser verlief positiv auf Amphetamin. Den 53-jährigen erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, sowie ein Fahrverbot wegen einer sogenannten Trunkenheitsfahrt nach § 24a StVG.