Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Berauschte Weihnachtsfahrten

Kaiserslautern (ots) – Unter Drogeneinfluss stand eine 46-jährige Autofahrerin, welche die Polizei am Mittwochmorgen in der Morlauterer Straße aus dem Verkehr gezogen hat. Die Funkstreife stoppte die Frau aus Kaiserslautern gegen 05:40 Uhr wegen eines Verkehrsdeliktes und stellte bei ihr drogentypische Symptome fest. Ein anschließend durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht in Bezug auf Cannabis, Methamphetamin und Amphetamin. Die Frau musste mit zur Dienststelle und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Auf sie kommen ein Strafverfahren und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.

Zu tief ins Glas geschaut hat eine 38-jährige Frau, die in der Friedrichstraße von der Polizei kontrolliert wurde. Dabei konnten starker Alkoholgeruch und eine verwaschene Aussprache festgestellt werden. Ein angebotener Alkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Die Frau aus Kaiserslautern wurde zur Dienststelle verbracht, ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei stellte den Fahrzeugschlüssel und den Führerschein sicher. Ein Strafverfahren wurde auch hier eingeleitet.|ho

Bewaffneter Raubüberfall auf Spielkasino

Ramstein-Miesenbach (ots) – In der Montagnacht überfällt ein bewaffneter Täter eine Spielothek in Ramstein-Miesenbach.

Der bewaffnete Mann betrat kurz vor Mitternacht das Spielkasino und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Angestellte auf die Kasse zu öffnen. Nachdem diese der Aufforderung nachkam, entnahm er die darin befindlichen Banknoten. Mit einem höheren, dreistelligen Geldbetrag gelang ihm zunächst die Flucht. Im Rahmen der sofortigen Fahndung und der durchgeführten Ermittlungen durch die Kripo Kaiserslautern konnte ein 23-Jähriger aus Ramstein-Miesenbach ermittelt und letztendlich auch festgenommen werden. Dieser ist der Polizei kein Unbekannter und bereits früher schon mehrfach in Erscheinung getreten. Er wird am Mittag des Heiligabends dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über eine Inhaftierung zu entscheiden hat.

Handtaschenraub

Kaiserslautern (ots) – Am Montagnachmittag wird eine 82-Jährige Opfer eines Handtaschenraubes.

Die Seniorin war auf dem Nachhauseweg, als sie in der Hegelstraße von einem bisher unbekannten, männlichen Täter angegriffen wurde. Dieser hatte sich ihr von hinten genähert und ihr gewaltsam die Handtasche entrissen. Er ist dann in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Handtasche konnte später durch Fahndungskräfte der Polizei wieder aufgefunden werden, jedoch fehlte ein zweistelliger Bargeldbetrag. Täterbeschreibung: 15 – 16 Jahre alter Jugendlicher mit korpulenter Figur, der eine hellblaue Steppjacke (Anorak) trug.

Die Kripo Kaiserslautern bittet unter Telefonnummer 0631-3692620 um Hinweise.

Zweimal tagsüber eingebrochen

Kaiserslautern (ots) – Am Montag, spätnachmittags bis in den frühen Abend, wird sowohl in der Gärtnereistraße wie auch in der Sickinger Straße in ein Wohnhaus eingebrochen.

In der Gärtnereistraße nutzen die bisher unbekannten Täter die Abwesenheit der Wohnungsinhaber und hebelten eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus auf. Nachfolgend durchsuchten sie verschiedene Schränke und Behältnisse und entwendeten mehrere Schmuckstücke und einen dreistelligen Bargeldbetrag.

Am frühen Abend drangen Unbekannte gewaltsam in einen Bungalow in der Sickinger Straße ein. Auch hier wurden mehrere Räume durchsucht und Bargeld sowie Schmuckgegenstände entwendet. Der entstandene Schaden bewegt sich in einem vierstelligen Bereich.

Die Kripo Kaiserslautern hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Telefonnummer 0631-3692620 Hinweise entgegen.

Grabschmuck entwendet

Kaiserslautern (ots) – Am Dienstagnachmittag erhielt die Polizei einen Hinweis, dass in Kaiserslautern auf dem Hauptfriedhof Grabschmuck entwendet worden war. Die Polizeistreife konnte zwei weibliche Tatverdächtige im Alter von 19 und 16 Jahren antreffen; in ihren mitgeführten Tüten konnte der Grabschmuck aufgefunden werden. Allerdings konnten nicht alle Blumengestecke zugeordnet werden. Hinweise zu den Blumengestecken bitte an die Polizeiinspektion 1, 0631-369-2150 oder pikaiserslautern1@polizei.rlp.de.

Unbekannte brechen Container auf

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Dienstag in einen Container ein, der auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Mennonitenstraße aufgestellt ist. Aus dem Innenraum entwendeten sie mehrere Feuerwerkskörper, die darin gelagert waren und entkamen anschließend unerkannt. Die Polizei Kaiserslautern bittet um Zeugenhinweise unter 0631-369 2177 oder pikaiserslautern1@polizei.rlp.de.

Nicht um Schaden gekümmert

Kaiserslautern (ots) – Vermutlich beim Vorbeifahren streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen in der Pariser Straße am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW, wodurch dieser am Außenspiegel beschädigt wurde. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei Kaiserslautern bittet um Zeugenhinweise unter 0631-369 2250 oder pikaiserslautern2@polizei.rlp.de.

Bei Unfall verletzt

Stelzeberg/B270 (ots) – Aus bislang ungeklärten Gründen kam die 33-jährige Fahrzeugführerin am Dienstagnachmittag auf der B270 in Höhe Walzweiher von der Fahrbahn ab und fuhr in die Böschung, wo sich der PKW drehte. Bei dem Unfall verletzte sich die Fahrerin so schwer, dass sie mit dem Rettungsdienst ins Westpfalzklinikum verbracht werden musste. Die Gesamtschadenshöhe beträgt etwa 3.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Straßenreinigung war die Bundesstraße einseitig gesperrt.

Zu schnell unterwegs

Hochspeyer/B48 (ots) – Vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet am Dienstagnachmittag eine 18-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Südwestpfalz auf der B48 bei Hochspeyer mit ihrem PKW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Sowohl die Unfallverursacherin, als auch ihre Beifahrerin und die beiden Insassen des entgegenkommenden PKW wurden zur medizinischen Versorgung vorsorglich ins Westpfalzklinikum gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Strecke musste zur Unfallaufnahme und Bergung zeitweise gesperrt werden.