Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Groß-Gerau/Bischofsheim – Eine 44-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem PKW die L3482 aus Richtung Nauheim kommend in Fahrtrichtung Bischofsheim. Am Ortseingang Bischofsheim verlor die Fahrzeugführerin in einer Fahrbahnverschwenkung, vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit und nasser Fahrbahn, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern.

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Geld und Alkohol bei Einbruch in Imbiss erbeutet

Darmstadt (ots) – Kriminelle haben bei einem Einbruch in einen Imbiss in der Zeit von Dienstag (24.12.) bis Mittwoch (25.12.) Geld und Alkohol erbeutet.

Gegen 11.30 Uhr bemerkten Zeugen die Spuren der bislang noch unbekannten Täter, die seit 21.30 Uhr am Vorabend gewaltsam durch eine Tür in das Anwesen in der Rheinstraße eingedrungen waren. Im Inneren durchsuchten sie den Verkaufsraum und entwendeten mehrere Hundert Euro Bargeld sowie 8 Flaschen hochprozentigen Alkohols. Die Polizei hat Strafanzeige erstattet und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Darmstadt-Dieburg

Zeugen nach zwei Einbrüchen und einem gescheiterten Versuch gesucht

Weiterstadt (ots) – Am Dienstagmittag (24.12.) alarmierten Zeugen aus Weiterstadt die Polizei, nachdem sie die Spuren von Einbrechern entdeckt hatten. Durch die aufgehebelte Balkontür gelangten die bislang noch unbekannten Täter in zwei Erdgeschosswohnungen in der Bahnhofstraße. Im Inneren durchsuchten sie Schränke und Schubladen. Ob sie Beute gemacht haben, steht derzeit noch nicht fest. Die Taten wurden gegen 11 Uhr bemerkt, der Tatzeitraum reicht bis zum Vorabend zurück.

Etwa gleichen Zeitraum suchten Einbrecher in Reihenhaus im Stadtteil Gräfenhausen heim. Nach ersten Erkenntnissen versuchte die Kriminellen zunächst, die Eingangstür zum Anwesen im Westring aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, machten sie sich an einem Fenster zu schaffen. Auch dieses hielt den Aufbruchsversuchen stand, weshalb die Täter ohne Beute das Weite suchen mussten.

Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 beim Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kripo zu melden.

Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht

Bickenbach (ots) – Am Mittwochabend (25.12.) hatten bislang noch unbekannte Täter ein Einfamilienhaus in der Straße “Am Hintergraben” im Visier.

Zwischen 17-22.40 Uhr gelangten die Kriminellen nach derzeitigen Erkenntnissen auf das Anwesen in Bickenbach. Auf der Gebäuderückseite hebelten sie anschließend ein Fenster auf, um in das Haus einzudringen. Im Inneren wurden Schränke durchsucht, bevor die Täter unerkannt das Weite suchten. Ob sie Beute gemacht haben, steht derzeit noch nicht fest.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 mit dem Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Groß-Gerau

Schwerer Verkehrsunfall – PKW prallt gegen Baum

Bischofsheim (ots) – Am 24.12.2019 gegen 16:10 Uhr, ereignete sich am Ortseingang Bischofsheim ein schwerer Verkehrsunfall. Im Zuge dessen wurde eine Person schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Eine 44-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem PKW die L3482 aus Richtung Nauheim kommend in Fahrtrichtung Bischofsheim. Am Ortseingang Bischofsheim verlor die Fahrzeugführerin in einer Fahrbahnverschwenkung, vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit und nasser Fahrbahn, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Im weiteren Verlauf kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Seite ihres PKW mit einem Baum.

Durch den massiven Aufprall wurde die Fahrertür geöffnet und die Fahrzeugführerin aus dem Fahrzeug geschleudert. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht.

Der Unfall wurde unter anderem durch mehrere Passanten, welche sich zum Teil direkt an der Unfallstelle auf dem Gehsteig und einer Querungshilfe befanden, beobachtet.
Nach ersten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass die Fahrzeugführerin nicht angeschnallt war und mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war.

In diesem Zusammenhang weißt die Polizei daraufhin, dass der Gurt der Lebensretter Nr.1 bei einem Verkehrsunfall ist! Die Dame hatte im vorliegenden Fall großes Glück nicht schwerer verletzt worden zu sein. Wie in vielen anderen Fällen scheint auch hier nicht angepasste Geschwindigkeit ursächlich für den Unfall gewesen zu sein.

Lagerplatz von Kriminellen heimgesucht

Groß-Gerau (ots) – Der Lagerplatz eines Gerüstbaubetriebes in der Breslauer Straße wurde am frühen Mittwochmorgen 25.12.2019 von Kriminellen heimgesucht.

Gegen 2.30 Uhr fuhren die bislang noch unbekannten Täter nach ersten Erkenntnissen mit einem Lastwagen auf das Gelände in Groß-Gerau. Zuvor hatten sie ein gesichertes Einfahrtstor aufgebrochen. Im Anschluss durchsuchten sie das Anwesen und flüchteten anschließend unerkannt.
Ob sie Beute gemacht haben, steht derzeit noch nicht fest.
Hinweise nimmt die Polizei in Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/175-0 entgegen.

Weitere Einbrüche im Stadtteil Mörfelden – Wer hat Verdächtiges am Heiligabend bemerkt?

Mörfelden-Walldorf (ots) – Neben den bereits gemeldeten Einbrüchen in Mörfelden-Walldorf am 25.12.2019, haben Kriminelle jetzt 5 weitere Anwesen im Stadtteil Mörfelden am heiligen Abend heimgesucht. Zwei Einfamilienhäuser in der Frankfurter Straße, ein Mehrfamilienhaus in der Mainstraße sowie zwei Anwesen in der Heinestraße wurden im Laufe des Dienstagabends 24.12.2019 ins Visier genommen.

Bei einer Wohnung in der Heinestraße mussten die Täter unverrichteter Dinge das Weite suchen. In den anderen Fällen erbeuteten die Unbekannten unter anderem Geld, Schmuck, Sonnenbrillen sowie Bekleidung. Der Tatzeitraum liegt zwischen 16 Uhr und 23 Uhr.

Von einem Tatzusammenhang kann ausgegangen werden. Hinweise zu allen Taten nimmt das Kommissariat 21/22 der Rüsselsheimer Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.

Bezugsmeldung: Zwei Einbrüche an den Weihnachtstagen

(ots) – Zwei gemeldete Einbrüche in Mörfelden und Walldorf beschäftigen seit Mittwoch 25.12.2019 die Polizei.
Zwischen 22.30 Uhr am Dienstag und 9.30 Uhr am folgenden Morgen drangen die bislang noch unbekannten Täter durch ein aufgehebeltes Fenster in ein Einfamilienhaus in der Mainstraße ein. Im Inneren durchwühlten die Kriminellen Schränke und Schubladen auf der Suche nach Beute.
Ob sie hierbei etwas entwendeten, steht derzeit noch nicht fest.

Armbanduhren und Schmuck erbeuteten die Täter bei einem gleich gelagerten Fall in der Bürgerstraße im Laufe des Mittwochs. Zwischen 9.30 Uhr und 19.45 Uhr hebelten die ungebetenen Gäste ebenfalls ein Fenster auf, um in das Einfamilienhaus zu gelangen. Im Anschluss durchwühlten sie die Räumlichkeiten und flüchteten unerkannt mit ihrer Beute.

In beiden Fällen wird die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (K 21/22) die Ermittlungen übernehmen.
Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen können sich unter der Rufnummer 06142/696-0 melden.

Verkehrsunfall mit 4 Verletzten

Kelsterbach (ots) – Am Montag 23.12.2019 gegen 19:20 Uhr, wollte ein 63 jähriger PKW Fahrer aus Kriftel von der Querspange kommend nach links in die Südliche Ringstraße in Kelsterbach abbiegen. Dabei übersah er einen aus der Frankfurter Straße in Richtung Querspange fahrenden PKW. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der Fahrer und die 55-jährige in Kelsterbach wohnende Beifahrerin des abbiegenden Fahrzeuges wurden ebenso verletzt wie der 63-jährige Fahrer und der 85-jährige Beifahrer, beide aus Kelsterbach, des entgegenkommenden PKW. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf ungefähr 15.000 EUR beziffert. Für die Erstversorgung und Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich durch die Polizei gesperrt werden.
Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war die Feuerwehr aus Kelsterbach zum Ausleuchten der Unfallstelle im Einsatz.

Verkehrsunfall mit 2 leicht verletzten Personen

Rüsselsheim – (ots) – Am Dienstag 24.12.2019 gegen 12.20 Uhr, bog ein 23-jähriger PKW-Fahrer aus Langen eines roten Ford Focus vom Gelände eines Getränkemarktes auf die Bonner Straße in Richtung Berliner Straße ab. Hier kollidierte er mit einem blauen BMW eines 45-jährigen PKW-Fahrer aus Rüsselsheim, der die Bonner Straße in Richtung Kreuzung Mainzer Straße befuhr.

Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro, beide Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden. Der Fahrer des Fords und seine 19-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt, vermutlich an der HWS.

Verkehrsunfallflucht

Raunheim – (ots) – Am Dienstag 24.12.2019 gegen 12.00 Uhr wurde festgestellt, dass eine Straßenlaterne am Kreisel zum EKZ erheblich beschädigt wurde und schräg über den dortigen Rad- und Fußweg ragte. Aufgrund der Spurenlage musste ein Fahrzeug, dass aus Richtung der EKZ-Parkplätze kam, die Laterne gerammt haben. Das Verursacherfahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Überlandwerk Groß-Gerau wurde verständigt, die die Gefahrenstelle beseitigte.
Es entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.

Zu beiden Verkehrsunfällen werden Zeugen gesucht, die sich bitte bei der Polizei Rüsselsheim,
Tel. 06142/696-0, melden mögen.

Kreis Bergstraße

37-Jähriger nach Einbruch durch Zeugen festgehalten – Haftrichter ordnet Untersuchungshaft an

Bensheim (ots) – Ein 37 Jahre alter Mann wurde am Dienstagabend (24.12.) nach einem Einbruch in Bensheim von Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Festgenommene sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Kurz nach 19 Uhr hatten Anwohner über Notruf die Polizei alarmiert und drei flüchtige Täter gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen hatte das Trio ein Anwesen in der Schloßstraße ins Visier genommen. An der Wohnungseingangstür schlugen sie eine Scheibe ein. Ob sie ins Innere eindringen konnten und Beute gemacht haben, steht derzeit noch nicht fest. Die Täter versuchten anschließend, zu Fuß das Weite zu suchen.

Ein 37-jähriger Tatverdächtiger konnte von Zeugen noch in der Schloßstraße festgehalten werden.
Zwei Komplizen rannten, gefolgt von weiteren Zeugen, in Richtung Neuer Weg und Karlsbader Straße davon. Ihnen gelang trotz sofort eingeleiteter Fahndung die Flucht.

Der Festgenommene, der wegen Einbruchs bereits polizeibekannt ist und keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, kam über Nacht in Polizeigewahrsam. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde er am Folgetag einem Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl und schickte den Beschuldigten in eine Haftanstalt.

Die Ermittlungen zu seinen Mittätern dauern an. Zeugen, denen die beiden bei ihrer Flucht aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen