Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Wasserrohrbruch stört die Weihnachtliche Ruhe

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Morgen des 26.12.19, gegen 04 Uhr, stellten Anwohner des Nächstenbacher Weges in Weinheim einen Wasserrohrbruch fest. Offenbar war eine Hauptleitung beschädigt, so dass eine große Menge an Wasser die Straße hinabfloss. Die Stadtwerke Weinheim wurden verständigt und mussten mit schwerem Gerät anrücken um die Straße aufzureißen und die defekte Stelle der Wasserleitung zu finden. Durch die Arbeiten ist der Nächstenbacher Weg voraussichtlich noch bis 15 Uhr des zweiten Weihnachtsstages gesperrt.

Eppelheim (Rhein-Neckar-Kreis): Gartenzaun beschädigt. Zeugen gesucht!

Eppelheim (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Am 25.12.2019, zwischen 16.00 Uhr und 18.20 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Gartenzaun in der Lilienthalstraße. Vermutlich war er rückwärts gegen den Zaun gefahren, so dass ein Zaunelement auf das Grundstück geschleudert wurde und ein weiteres erheblich beschädigt wurde. An dem Zaun entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter 06221/3418-0 zu melden.

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Brand durch Renovierungsarbeiten

Schwetzingen (ots) – Am Montagabend, kurz nach 19 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Zähringerstraße beordert.

In einem Zimmer im Erdgeschoss des Gebäudes kam es bei Renovierungsarbeiten zu einem Brand. Die verständigte Feuerwehr Schwetzingen konnte das Feuer nach kurzer Zeit löschen.

Zwei Personen, die versuchten mit einem Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen, atmeten Rauchgase ein und mussten kurzzeitig in einem nahegelegenen Krankenhaus ambulant behandelt werden. Aufgrund des Brandes entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von 20.000 EUR.

Während des Einsatzes musste die Zähringer Straße circa eine Stunde für den Verkehr gesperrt werden.

Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache werden durch das Polizeirevier Schwetzingen geführt.

Hirschberg-Leutershausen/Rhein Neckar-Kreis: Einbruch in der Heddesheimer Straße Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Hirschberg (ots) – Ein Einfamilienhaus in der Heddesheimer Straße, im Ortsteil Leutershausen, war am Heiligabend das Ziel bislang unbekannter Einbrecher. Die Täter schlugen zunächst ein seitlich zum Hof befindliches Fenster der im Erdgeschoss befindlichen Wohnung ein. Im Innern durchsuchten die Täter sämtliche Räume wie auch Behältnisse, entwendeten eine Sporttasche, sowie 1123,- Euro Bargeld und suchten danach “das Weite”. Der entstandene Sachschaden wird mit mehreren hundert Euro beziffert. Der Geschädigte befand sich in der Zeit zwischen 13.30 und 20.15 Uhr außer Haus. Zeugen und/oder Anwohner, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, aufzunehmen.