Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

Spiegel an Pkw abgetreten

Bad Bergzabern

Am Montag, 23.12.2019, zwischen 20:00 und 21:10 Uhr, wurde in der Königstraße, an einem geparkten Pkw Chrysler PT, der linke Außenspiegel abgetreten. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 800.-. Hinweise auf den bislang unbekannten Täter bittet die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, unter Telefon 06343/93340 oder per unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de zu melden.

Radfahrer zu Boden geschlagen

Schweighofen

Am Donnerstag, 26.12.2019, gegen 11:30 Uhr, kam es im Bereich des Trinkwasserreservoirs, zwischen einem Radfahrer und zwei Männern zu einem Streitgespräch in dessen Verlauf der Radfahrer von einem der beiden Männern, einen Schlag auf den Hinterkopf erhielt und zu Boden fiel. Grund des Streitgesprächs waren die beiden nicht angeleinten Hunde der beiden Männer. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall, insbesondere zu den beiden bislang noch unbekannten Hundebesitzern machen können, werden gebeten, sich unter 06343/93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu melden.

Burrweiler – Kollision mit Wildschweinen

Burrweiler

1.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 18.45 Uhr auf der L 507 zwischen Burrweiler und Hainfeld. Eine 36-jährige Frau befuhr mit ihrem Mercedes die Strecke, als eine Rotte Wildschweine die Straße überquerte. Zwei der Tiere wurden vom Fahrzeug der Frau erfasst und dabei getötet. Ihr Auto wurde im Frontbereich beschädigt.

Reliquie aus Kirche gestohlen

Bad Bergzabern

In der Zeit von 20.12.-22.12.2019, wurde aus der Edith-Stein-Kirche, eine in Gold eingefasste Schatulle entwendet. Die Reliquie war zwischen dem Gemälde der hl. Edith Stein und einem ca. 1,5 cm davor angebrachten Schutzglas befestigt. Die Schatulle ist ein Teil des Brautkleides, welches Edith Stein bei ihrer Einkleidung im Kölner Karmel getragen hat. Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl machen können, werden gebeten, sich unter 06343-93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de zu melden.

Heckscheibe demoliert

Klingenmünster

An einem in der Weinstraße geparkten weißen Pkw Toyota Yaris, wurde von bislang unbekannten Täter, über die Weihnachtsfeiertage, die Heckscheibe demoliert. Zeugen werden gebeten sich unter 06343-93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de zu melden.