Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Vorfall in der Steubenstraße – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg – Die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord suchen dringend Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Donnerstag kurz vor 15 Uhr in der Steubenstraße zugetragen hat. Ein 62-jähriger Radfahrer war in Richtung Bismarckplatz unterwegs, als er immer wieder von dem Fahrer eines Audi A 3 Sportback bedrängt wurde. U.a fuhr dieser dicht auf, gab mit Handbewegungen dem Radfahrer zu verstehen, Platz zu machen und überholte schließlich. Beim Wiedereinscheren touchierte das Auto das Vorderrad des Fahrrades, der 62-Jährige geriet zwar ins Straucheln, stürzte aber nicht. Dennoch verspürte er Schmerzen am Bein.

Der Autofahrer „schnauzte“ den 62-Jährigen an, fuhr dann beschleunigt davon. Der aus Neckarsteinach stammende Radfahrer informierte die Polizei und beschrieb die Insassen des Audi A 3 mit Karlsruher Zulassung wie folgt: Der Mann dürfte zwischen 40 und 60 Jahren alt gewesen sein, trug einen Bart und sprach Hochdeutsch. Die Frau im selben Alter hatte blonde Haare.

Der Radfahrer wollte sich im Anschluss selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel: 06221/4569-0, zu melden.

Heidelberg: Gegen Mercedes gefahren und geflüchtet

Heidelberg – Gegen einen „Im Emmerstgrund“/Jellinekstraße geparkten Mercedes stieß ein bislang unbekannter Autofahrer, richtete Sachschaden von rund 4.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte parkte seinen Wagen am Dienstag gegen 13.30 Uhr und stellte am 2. Weihnachtsfeiertag, kurz nach 12 Uhr die Beschädigungen fest. Er erstattete umgehend Anzeige beim Polizeirevier Heidelberg-Süd. Die Beamten ermitteln wegen Unfallflucht und nehmen unter Tel.: 06221/3418-0 sachdienliche Hinweise zum Verursacher entgegen.

Heidelberg: Graffitis angebracht – Schadenshöhe noch nicht bezifferbar Wer kann Hinweise geben ?

Heidelberg – Mehrere Anwesen, Sitzbänke und auch ein Fahrkartenautomat rund um den Universitätsplatz in der Heidelberger Altstadt verunzierten in der Nacht von Heilig Abend auf den 1. Weihnachtsfeiertag bislang unbekannte Täter mit schwarzer Farbe. Verschiedene Schriftzeichen brachten die Unbekannten an mindestens sieben Objekten an. In welcher Höhe Gesamtsachschaden entstand, ist bislang noch nicht geklärt.

Ein Anwohner der Hauptstraße wurde am Mittwochvormittag auf die Sachbeschädigungen aufmerksam und informierte die Polizei.

Zeugen, die Hinweise zu den Farbschmierereien geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu melden.