Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch an Heiligabend . Täter durchwühlen Haus – Zeugen gesucht

Fuldatal (ots) – Der Einbruch in ein Haus in Fuldatal-Wilhelmshausen, der sich am Heiligabend ereignete, beschäftigt derzeit die Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo. Bislang unbekannte Täter drangen während der Abwesenheit der Bewohnerin in das Haus ein, durchwühlten sämtliche Räume und flüchteten anschließend unerkannt. Die Ermittler suchen nun Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben oder Täterhinweise geben können.

Die Bewohnerin hatte den Einbruch bei ihrer Heimkehr gegen 1 Uhr in der Nacht zum Mittwoch festgestellt und sofort die Polizei alarmiert. Von den unbekannten Tätern, die ein Fenster brachial geöffnet hatten, fehlte bereits jede Spur. Wie das Opfer den aufnehmenden Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichtete, hatte sie das Haus in der Gahrenbergstraße, nahe des Heidewegs, am Heiligabend gegen 17 Uhr verlassen. Auf was es die Einbrecher genau abgesehen hatten, ist derzeit noch unbekannt. Ersten Erkenntnissen zufolge erbeuteten sie lediglich einen Schlüssel.

Zeugen, die den Ermittlern des K 21/22 Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100 zu melden.

Junge Autofahrerin verletzt sich bei Alleinunfall auf B 83 schwer

Hofgeismar (ots) – Eine 18-Jährige aus dem Landkreis Kassel ist am gestrigen Donnerstagabend mit ihrem VW auf der B 83 zwischen Trendelburg-Stammen und Hofgeismar-Hümme von der Straße abgekommen und stieß anschließend mit ihrem Wagen gegen zwei Bäume.
Die eingesetzte Feuerwehr konnte die junge Frau aus ihrem erheblich beschädigten Auto befreien. Ein Rettungswagen brachte sie zur Behandlung der schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Wie die am Unfallort eingesetzte Streife der Polizeistation Hofgeismar berichtet, war es gegen 18 Uhr zu dem Unfall gekommen.
Die 18-Jährige war mit ihrem VW auf der B 83 in Richtung Hofgeismar-Hümme unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.
An dem VW, der durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde, war durch den Unfall ein Totalschaden entstanden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die
B 83 zwischen Stammen und Hümme bis etwa 19:45 Uhr voll gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen